Website Maker 5, wie ändere ich den Hintergrund von Startseite zu z.b. über uns

aliennato schrieb am 23.10.2010 um 23:21 Uhr

Guten Abend

Ich bastle seit heute Abend an meiner Hp und habe ein kleines Problemchen, das ich bisslang noch nicht lösen konnte...

Wenn ich ein fertiges Design auswähle welches mehrere vorgefertigte Seiten hat, kann ich den Hintergrund nicht verändern.

Also, ich schreibe einen Text auf der Startseite, nun möchte ich die Nächste Seite gestalten.

Also gehe ich z.b. auf die Seite  " Bilder"  Nun sieht der Hintergrund genau so aus wie der, der Startseite nur, dass jetzt noch andere Platzhalter über dem Text sind.

Wie kann ich den Text löschen auf der Seite Bilder, OHNE dass der Text dann auch auf der Startseite futsch ist ?

Hoffe ich konnte mich einigerMassen mitteilen....

vielleicht, wisst ihr ja was ich meine..

Danke euch schonmal und wünsche euch einen schönen restlichen Samstag

LG Marcel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.10.2010 um 08:57 Uhr

Nachdem du ein vorgefertigtes Design ausgewählt hast, gibt er dir ja Beispiele für die Gestaltung vor. Du kannst auf jeder Seite alles ändern, löschen, anderes einfügen usw. Dazu musst du eben die jeweilige Seite in der linken Spalte anwählen.

Um den Hintergrund insgesamt zu ändern, musst du die "Hintergrundseite" anwählen. Alles, was du dort machst, also auch einfügst (Textfeld, Bilder Medieplayer mit Hintergurndmusik usw.), wird dann auf allen Seiten angezeigt - da es ja der Hintergrund ist. Gleiches trifft auf die "Navigationsseite" zu. dort ist die Navigation für die gesamte HP hinterlegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen bzw. habe deine Fragestellung richtig verstanden?

Gruß Rosl

aliennato schrieb am 24.10.2010 um 10:18 Uhr

Guten Morgen

Danke dir !!! Jetzt hat`s geklappt.

lg Marcel