Klar kann ich einfach eine Domain definieren. Die Frage wäre wohl eher ob diese dann noch frei ist.
Dass zuerst mal ein Domain Name frei sein muss und es je nach Provider Unterschiede gibt ist mir schon klar.
Im Software-Bundle von Website Maker 5 ist aber im Preis eine Domain drinn (Gutschein) und ich könnte da auch was aussuchen das passen würde. Bloss benötige ich eine Domain mit der Endung "de".
Ich hab dort alles mögliche zur Auswahl. Von "at" über "ch" bis "uk". Bloss bringt mir das alles nichts.
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt vorhin.
Ich möchte wissen ob man mit dem Gutschein in Website Maker 5 überhaupt eine Domain mit "de" machen kann und wenn ja warum dies bei mir nicht geht.
Zitat Gutschein:
"*Domain mit den folgenden Endungen .de, .at, .ch, .com" u.s.w.
Ich kann dort auch alle möglichen Endungen auswählen. Bis auf die Endung ".de", diese ist nicht aufgeführt.
Wie schon geschrieben habe ich dort gar keine Möglichkeit eine ".de" Endung zu wählen.
Ehemaliger User
schrieb am 12.04.2011 um 13:11 Uhr
Hallo,
für .de Domains benötigst Du einen Wohnsitz in Deutschland. Wenn also Dein Account kein für Deutschland registrierter ist, wird diese Endung nicht auswählbar sein.
Bin am Nachmittag selber noch auf die Idee mit dem Wohnsitz gekommen und hab meinem Account meine deutsche Adresse anvertraut.
Und siehe, das ".de" ist vorhanden.
Nun muss nur noch das mit dem aktivieren der Domain funzen. Leider geht den ganzen Nachmittag beim letzten Schritt bis auf die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler in der Datenverarbeitung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." nichts mehr weiter.
Auch nicht vom Rechner meiner Freundin in deutschland aus.
Hoffe dass dies nur ein vorübergehender Fehler ist!
Grüsse
Dani
Nachtrag:
Tja, wenn man selber zu blöd ist um zu merken dass man nix zahlen muss für etwas (auch kein Gutschein) und dadurch nicht zahlen kann!