Website Maker 5 kaufen oder nicht? Brauche euren Rat

joergi schrieb am 12.10.2011 um 10:57 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin im Besitz des WebDesigner 7 Premium und habe auch schon meine Homepage damit erstellt.
Hier mal der Link: http://www.stimmung-musik.de
Über Verbesserungsvorschlage freue ich mich.

Jetzt ist es so, dass ich doch hin und wieder mal auf Seiten lande, die Flash benutzen.
Hier mal eine Seite, wo man Vorlagen kaufen kann die auf Flash basieren:
http://www.homepage-buttons.de/hpvorlagen/flash-templates.html

Preislich natürlich eine Sache für sich aber das ist eine andere Sache.

Ich spiele eben schon länger mit dem Gedanken mir den Website Maker 5 zuzulegen.
Der ist ja in der Lage Flash Websiten zu programmieren und eben solche Ergebnisse hinzubekommen.
Solche Flash Websiten machen eben auf den ersten Blick einen super Eindruck für das Auge und die Chance einen Besucher zu überraschen ist groß (so ist meine Ansicht).

Jetzt habe ich dennoch ein paar Fragen dazu:

1.
ist es mit dem Website Maker 5 möglich, solche Flash Vorlagen von z.B.
einzubauen.

2.
Nicht jeder PC nutzer ist in der Lage Flash zu verarbeiten.
Statt einer repräsentativen Seiten bekommt der Nutzer nur eine Melsung
dass er einen aktuellen Flash Player installieren soll. Natürlich sehr ärgerlich
für den Besucher und für mich viel. werdenden Kunden.

Wir leben ja nun im Youtube Zeitalter aber ich denke das trotzdem
noch nicht jeder Flash abspielen kann. Was meint ihr dazu?

3.
Kann man solche Vorlagen wie von der Internetseite oben erwähnt viel.
auch in den Web Designer 7 Premium einbauchen?

4.
Lohnt der Kauf für mein Vorhaben wenn ich schon im Besitz des
Web Designer 7 Premium bin?

Freue mich auf eure Kommentare

Gruß

Jörgi

Kommentare

Randi1981 schrieb am 13.10.2011 um 10:22 Uhr

Hy

Also ich stand vor gleicher Entscheidung. Hatte mir auch mal Webseite X5 angeschaut. Was mir aber immer aufgestoßen ist, die Seiten sind alle nicht so trendy. Da bin ich dann auf einen Anbieter gestoßen, der richtig coole Flash Templates hat, die mit einem CMS betrieben werden. Ich bin selber Fotografin und da kam mir das sehr gelegen, dass es eine Fotogalerie gibt, bei der ich so viele Fotos einstellen kann wie ich will. Die Inhalte ändere ich online über das CMS.

Support war bisher auch super, habe schon 3 mal neue Versionen bekommen und die Templates werden stets weiter entwickelt. Kannst dir ja mal anschauen und sagen was du davon hältst:

Ampersandman schrieb am 14.10.2011 um 12:22 Uhr
1.ist es mit dem Website Maker 5 möglich, solche Flash Vorlagen von z.B.

einzubauen.

Nicht genau so. Der Website Maker ist dazu da, ganze Seiten in Flash zu machen und die Möglichkeiten der deluxe-Version sind wirklich inzwischen sehr gut, aber du kannst nur mit dem arbeiten, was vorgegeben ist. Dank der großen Auswahl und der vielen Einstellungsmöglichkeiten wird man damit auf jeden Fall immer was finden. Ein professioneller Flash-Editor ist er aber nicht.

2.
Nicht jeder PC nutzer ist in der Lage Flash zu verarbeiten.
Statt einer repräsentativen Seiten bekommt der Nutzer nur eine Melsung
dass er einen aktuellen Flash Player installieren soll. Natürlich sehr ärgerlich
für den Besucher und für mich viel. werdenden Kunden.

Wir leben ja nun im Youtube Zeitalter aber ich denke das trotzdem
noch nicht jeder Flash abspielen kann. Was meint ihr dazu?

Quark. Flash-Updates sind in Sekunden gemacht und man muss sich Flash wirklich aktiv verweigern, um ihm zu entkommen. Einzige Ausnahme: Safari-Nutzer auf iPhone und iPad.

3.
Kann man solche Vorlagen wie von der Internetseite oben erwähnt viel.
auch in den Web Designer 7 Premium einbauchen?

Ja, klar. Web Designer arbeitet mit Flash gut zusammen, du kannst auch ganze Flashseiten integrieren. Dann brauchst du den Web Designer allerdings kaum noch.

4.
Lohnt der Kauf für mein Vorhaben wenn ich schon im Besitz des
Web Designer 7 Premium bin?

Freue mich auf eure Kommentare

Gruß

Jörgi

Hm, Flash und Nicht-Flash... das hat alles seine Vorteile und Nachteile. Sagen wir: du hast mit beidem eine Riesenauswahl an Möglichkeiten, sicher mehr, als du nutzen kannst. Natürlich arbeiten die beiden Systeme auch zusammen (du kannst zB Flash-Widgets wie Media Player in Website Maker erstellen, exportieren und dann in Web Designer weiter verwenden, oder du kannst Flash-Seiten erstellen und die dann im Web Designer-Framework integrieren). Ohne genau zu wissen, was du vorhast, sag ich mal "Ja".