Website Maker 5 - individuelle Hintergrundgestaltung

Alinah schrieb am 07.02.2011 um 17:57 Uhr

Hallo!

Ich benutze seit kurzem den Website Maker 5 und möchte mir gerne eine Homepage zusammenstellen, die auf den Seiten des Hauptmenüs ein Buch als Hintergrund anzeigt (Vorlage "Antik), auf den Unterseiten aber lediglich einen dunklen Hintergrund ohne Motiv. Leider will mir diese Einstellung nicht  gelingen. Wenn ich die Hintergrundvorlage (das Buch)  auf den Unterseiten lösche, ist sie leider auch auf den Hauptseiten gelöscht. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit, den Hintergrund der jeweiligen Seiten individuell einzustellen? Ich kann unter den Einstellmöglichkeiten des Website Makers 5 leider keine entsprechende finden.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße von,

Alinah

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2011 um 19:12 Uhr

Wenn du einen Indivudellen Hintergrund machen willst, dann lösche den Hintergrund und erstelle für jede eigene Seite einen eigenen.

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2011 um 06:39 Uhr

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf der Hintergrundseite den allgemeinen Hintergrund (dunkler Hintergrund ohne Motiv) zu platzieren und auf der Seite des Hauptmenüs das Buch darauf zu legen. Somit brauchst du nicht jede Seite individuell einzustellen.

LG Rosl

Alinah schrieb am 19.02.2011 um 09:04 Uhr

Wenn du einen Indivudellen Hintergrund machen willst, dann lösche den Hintergrund und erstelle für jede eigene Seite einen eigenen.

Hallo Tristan!

Aufgrund Deiner und Rosls Antwort ist es mir gelungen, den als Buch gewählten Hintergrund nur noch auf einzelnen Seiten anzeigen zu lassen.Wofür ich mich ersteinmal herzlich bei Euch beiden bedanken möchte!  Allerdings ist es mir immer noch nicht möglich, die gewählte Hintergrundfarbe - auf der das Buch sozusagen aufliegt - für jede Seite einzeln einzustellen. Grundsätzlich wird der Website und Browser Hintergrund ja unter der Option "Einstellungen" für alle Seiten einheitlich festgelegt, wenn ich das richtig verstehe. Ich würde diese Hintergrundfarbe aber gerne für jede Seite individuell festlegen. Gibt es im Website Maker 5 diese Möglichkeit?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Alinah

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2011 um 08:57 Uhr

Dann musst du das genauso machen, wie beim Einfügen des Buches.

Ein quadratisches Objekt nehmen, entsprechend einfärben und so groß ziehen, dass damit alles abgedeckt wird.

LG Rosl

PS: Übrigens, wenn du dich zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Apollon30 schrieb am 26.08.2011 um 14:45 Uhr

Hallo Alinah,

hast du dieses Problem mit dem Hintergrund einstellen in Website Maker 5 schon gelöst?
Ich habe das gleiche. Möchte ein Hintergrund einstellen, der über die ganze seite geht und

nicht nur in der Mitte..

Bis dann..
Apollon

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2011 um 16:11 Uhr

Wie schon gesagt, die Seite "Hintergrund" anwählen und dort das entsprechende Objekt einfügen und in der Größe dem gesamten Hintergrund anpassen.

LG Rosl