Website Maker 4 Videos vom Player zurück auf Festplatte

boris-kreuter schrieb am 12.11.2009 um 10:03 Uhr
Hallo, ich möchte einen Film den ich von meiner Festplatte in den Website Maker 4 importiert habe wieder zurück auf meine Festplatte bekommen. Hintergrund: Meine externe Festplatte ist mir heruntergefallen, da war der Film drauf und jetzt existiert nur noch die Version im Website Maker 4. Es gibt zwar eine Exportfunktion. Die ist aber für html. Einbindung in externe Websites. Welche Möglichkeit habe ich, bzw. welcher Weg bringt mir die beste Qualität auf die Festplatte zurück? Bitte um Hilfe. Grüße, Boris

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2009 um 13:54 Uhr
Hallo,

eigentlich geht das nicht. Grundsätzlich solltest Du alle Dateien (Fotos, Videos, Musik) immer über Dein Online Album (Online MEdien Manager) hochladen. Das geht alles in den gleichen Speicher. Dabei solltest Du beim Upload die Option "Originalvideo zusätzlich speichern" aktiviert haben. Diese Inhalte knnst Du dann auch im Website Maker verwenden, mit dem Vorteil, dass Du über den Online Medien Manager (anders als mit dem Website Maker) alle Dateien wieder herunterladen kannst (bei videos nur, wenn die Originale gespeichert wurden).

Um jetzt doch an Deine Videos zu kommen, solltest Du eine Anfrage an den Support stellen (inkl. Daten, um welche Videos es sich handelt und natürlich Deine Account-daten). Falls die Originale vorhanden sind, könnte Magix eventuell die Daten bereitstellen oder wenigstens in Deinen Online Medien Manager verschieben...

Gruß, André
boris-kreuter schrieb am 12.11.2009 um 14:37 Uhr
Hallo André, danke für den Hinweis. Das werde ich machen. Kannst Du mir einen Tip geben, mit welchem Video Screenshot Programm (Freeware) es vielleicht auch geht. D.h. ich ziehe zum Beispiel über den Player auf der veröffentlichten Website das Videofeld und zeichne auf. Vor einiger Zeit hatte ich doch mal so ein Programm bei Magix gesehen. Erinnerst Du Dich daran? Gruß, Boris
Ehemaliger User schrieb am 13.11.2009 um 09:09 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß, hat Video deluxe so eine Funktion drin. Damit filmst du quasi den Bildschirm ab. Viele benutzen das auch, um Video Tutorials zu machen. Sollte auch ein Weg sein.

Gruß, André
Duschgel schrieb am 13.11.2009 um 13:19 Uhr
Ich dachte, dass Website Maker eine Export Funktion hat, mit der man dann die erstellte Website auf seine eigene vorhandene Homepage laden kann. Da müssten dann doch alle Daten inkl. Videos, Musik u.s.w. vorhanden sein ?

LG
Ehemaliger User schrieb am 16.11.2009 um 14:28 Uhr
Nein, die Export-Funktion macht nichts anderes als Youtube & Co. auch. Man kann Flash (also bestimmte Objekte der Website oder die Website selbst) mittels speziellen HTML Code (Embed Code) in auf HTML basierende Webseiten einbetten. Dabei werden keine Dateien physikalisch kopiert.

Gruß, André