Website lässt sich nicht aktualisieren

Klaus-Spang schrieb am 20.01.2021 um 11:12 Uhr

Ich besitze seit einigen Tagen Web Designer Premium 17. Mit diesem Programm habe ich eine Website erstellt.

Mit meinem alten Programm Serif webplus x7 konnte ich die Website aktualisieren. Jetzt mit Magix wird angezeigt, das eine Aktualisierung erfolgt ist aber im Netz ist nach wie vor die alte Seite zu sehen. Strato hat bisher noch keine Erklärung.

Woran kann es liegen??

Weis jemand Rat??

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2021 um 13:31 Uhr

[...] im Netz ist nach wie vor die alte Seite zu sehen [...] Woran kann es liegen? [...]

An Deinem Browser Cache 🤓

Drück' mal die Tastenkombination "STRG + F5" oder einfach "F5", dann ruft der Browser die Seite, die Du in der URL angegeben hast direkt vom Webserver auf. Andernfalls zeigt er Dir nur die im internen Cache gespeicherte alte Version... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus-Spang schrieb am 20.01.2021 um 16:15 Uhr

Leider ist das nicht die Lösung des Problemes. Kann es sein das ich die alte Seite von Webplus x7 löschen muß damit die neue Seite von Magix sauber übernommen wird?

BeRo schrieb am 20.01.2021 um 16:30 Uhr

[...] Kann es sein das ich die alte Seite von Webplus x7 löschen muß [...]

Das ist denkbar, wenn Webplus x7 eine Startseite mit der Erweiterung "html" angelegt hat. In dem Fall wird der ausliefernde Webserver diese Seite, konkret die "index.html" mit 1. Priorität ausliefern.
Die vom WD erzeugte "index.htm" hat dann das Nachsehen. 😦

Prüf das mal. Sollte also eine "index.html" auf dem Webserver liegen, dann lösch sie und gleich auch alle anderen Seiten mit der Endung "html", wenn die noch zu Deiner "alten" Site gehören.

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus-Spang schrieb am 20.01.2021 um 16:57 Uhr

Das war die Lösung. Die "neue" Seite wird aktualisiert.

 

Vielen Dank