Website in Fullsize erstellen

SilviaK schrieb am 07.05.2015 um 17:21 Uhr

Ich möchte gerne eine Seite in Fullsize erstellen. Also einfach ein Bild und darauf nur ein Formular - quasi als Landingpage.

Geht das mit WD10? Und wenn ja - wie mache ich das?

Bitte beachten: ich bin kein Webdesigner, sondern bringe mir alles mit der Hilfe anderer selber bei.

Danke für Eure Hilfe :-)

Kommentare

BeRo schrieb am 07.05.2015 um 19:20 Uhr

Die Lösung ist mit dem WD10 premium nur ein paar Mausklicks entfernt...

1. Das gewünschte Hintergrundbild auswählen. Die Dateigröße sollte möglichst klein sein. 100-150 kB sind meist ausreichend.

2. Das Bild als Browser Fensterfüllenden Hintergrund definieren

3. Den ursprünglichen Seitenhintergrund transparent einstellen (Lokale Füllfarbe entfernen)

4. In der (Fullsize) Voransicht das Ergebnis prüfen

5. Fertig

Natürlich wirst Du den Seiteninhalt noch farblich anpassen müssen, damit sich z. B. Text deutlich(er) vom Bild Hintergrund absetzt etc.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.05.2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SilviaK schrieb am 07.05.2015 um 19:34 Uhr

Toll! vielen Dank

SilviaK schrieb am 07.05.2015 um 19:58 Uhr

Bin jetzt dabei, deine Angaben umzusetzen.

1. Hürde schon beim 2. Bild: beim Rechtsklick auf den Seitenhintergrund kann ich bei Arbeitsbereichshintergrund den Punkt "Browserfenster füllen" nicht anklicken.

Woran kann das liegen?

BeRo schrieb am 07.05.2015 um 20:32 Uhr

[...] kann [...] den Punkt "Browserfenster füllen" nicht anklicken. [...]

Der wahrscheinlichste Grund ist die Voreinstellung "Gekachelt".