Website exportieren geht nicht :(

SunshineGirl schrieb am 28.07.2011 um 17:47 Uhr

Hallo,

habe meine HP nun fertig mit Website Maker 5 erstellt und möchte sie nun auf meinen Server unter www.health-and-concentration.at neu laden.

Habe auch die tolle Beschreibung von Mitglied UschenBerlin (andre) gelesen und da steht ich soll nachdem ich sie veröffentlicht habe auf Website exportieren gehen. leider geht da aber kein Fenster auf, wie es beschrieben ist.

Kann mir da irgendwer helfen??

Wenns gar nicht geht, muss ich halt zu Magix wechseln. Hat wer seine Seite dort auf dem Server und wenn ja, seid ihr zufrieden?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe

Sabine

Kommentare

PIKO schrieb am 28.07.2011 um 17:56 Uhr

Hi also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ich glaube das exportieren bezieht sich darauf das die Seite nur als Frame ect eingebunden wird. Nicht aber der Content also die Daten!

SunshineGirl schrieb am 28.07.2011 um 17:58 Uhr

Piko, danke für die Antwort, aber ich glaub das versteh ich nicht :(

PIKO schrieb am 28.07.2011 um 18:12 Uhr

Da kein anderer Hilft was Schade ist :-(

Frame ect.  bedeutet das eine Abbildung auf deiner Seite gezeigt wird die aber auf dem Magix Server liegt.

Das was du beschreibst würde bedeuten das der Inhalt auf deinem Server gespeichert wird.

Geht nicht soviel wie ich weiß!°

(Daher sagte ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen! ) :-D

Ampersandman schrieb am 29.07.2011 um 09:46 Uhr

Habe auch die tolle Beschreibung von Mitglied UschenBerlin (andre) gelesen und da steht ich soll nachdem ich sie veröffentlicht habe auf Website exportieren gehen. leider geht da aber kein Fenster auf, wie es beschrieben ist.

Hast du in deinem Browser vielleicht einen PopUp-Blocker aktiviert? Welchen Browser benutzt du?

Ampersandman schrieb am 29.07.2011 um 09:52 Uhr

Da kein anderer Hilft was Schade ist :-(

Frame ect.  bedeutet das eine Abbildung auf deiner Seite gezeigt wird die aber auf dem Magix Server liegt.

Das was du beschreibst würde bedeuten das der Inhalt auf deinem Server gespeichert wird.

Geht nicht soviel wie ich weiß!°

(Daher sagte ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen! ) :-D

Das ist korrekt: Da Website Maker eine Online Software ist, liegen alle Daten automatisch auf dem Server von Magix, weswegen man kein zusätzliches Hosting braucht. Exportieren bedeutet eigentlich nur, dass du auf deinem Server eine HTML-Datei hochlädtst, die dem Browser zeigt, dass er dein veröffentlichtes Website Maker-Projekt anzeigen soll.

Letztlich ist es ein wenig komfortabler, die Domain gleich zu Magix umzuziehen (nachdem man einmal den Formalkram des Domainumzugs erledigt hat). Wie das geht, steht hier:

http://www.magix-online.com/de/domain-anmelden/domain-zu-magix-umziehen.2414.html

SunshineGirl schrieb am 29.07.2011 um 09:56 Uhr

Hast du in deinem Browser vielleicht einen PopUp-Blocker aktiviert? Welchen Browser benutzt du?

Hallo Dr. Web,

mm, das kann ich nicht sagen- geht da normalerweise nicht ein Fenster auf?

Meine Seite habe ich bei  www.world4you.com   Hilft dir das weiter? Als Pc habe ich ein MacBook Pro- da ist leider auch alles ein bissi anders ;)

Danke

Sabine

Ampersandman schrieb am 29.07.2011 um 10:12 Uhr

Hallo Dr. Web,

Genau, wenn du auf "Exportieren" klickst, geht ein neues Fenster auf, in dem der Code angezeigt wird. Das sieht so aus:

Wenn du das nicht siehst, musst du in deinen Browser-Einstellungen PopUps erlauben für http://www.magix-website.com/

SunshineGirl schrieb am 29.07.2011 um 10:22 Uhr

Hallo Dr. Web,

Genau, wenn du auf "Exportieren" klickst, geht ein neues Fenster auf, in dem der Code angezeigt wird. Das sieht so aus:

Wenn du das nicht siehst, musst du in deinen Browser-Einstellungen PopUps erlauben für http://www.magix-website.com/

Genau, das sehe ich nicht ;)! Jetzt verzeih mir die dumme Frage- aber wo komm ich in die Browsereinstellungen? Gott, ist das kompliziert, wenn man keine Ahnung hat :(

Danke für deine Geduld!

Ampersandman schrieb am 29.07.2011 um 11:10 Uhr
Genau, das sehe ich nicht ;)! Jetzt verzeih mir die dumme Frage- aber wo komm ich in die Browsereinstellungen? Gott, ist das kompliziert, wenn man keine Ahnung hat :(

Danke für deine Geduld!

Du hast mir jetzt immer noch nicht verraten, welchen Browser du benutzt. Ich zeigs dir jetzt mal für Firefox, bei Safari weiß ichs aus dem Kopf nicht, meistens aber irgendwo im Menü "Einstellungen" (logisch) o.ä.:

Dann mal viel Erfolg ...

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2011 um 12:46 Uhr

Alternativ mal hier gucken: http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html