Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 05.12.2009 um 12:45 Uhr
Hi,

also grad nur per Knopfdruck geht das nicht! Ein wenig komplizierter ist es schon. Hier gibt's einen hilfreichen Workshop dazu, wo das Vorgehen genau erklärt ist:
http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

LG Aussie-Elly
OsCor schrieb am 06.12.2009 um 11:22 Uhr
Jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht. Nachdem ich nicht die Zeit gefunden habe, mich in das von 1&1 zur Verfügung gestellte Programm Dreamweaver 8 einzuarbeiten, war ich von den Möglichkeiten des Website Maker freudig überrascht und habe mich frohen Herzens an die Neuerstellung einer Website gemacht, die ich vor fast 10 Jahren mit Frontpage entworfen habe.
Bis jetzt habe ich einfach per FTP alle html-Seiten und die zugehörigen Bilder zum Server des Anbieters geschickt und fertig.
Ich kann mir jetzt absolut nicht vorstellen, daß es keine Möglichkeit geben soll, mit dem Websitemaker ähnlich zu verfahren und daß ausgerechnet die Veröffentlichung so kompliziert sein soll. Es ist für mich kein gutes Gefühl, wenn ich für die Webpräsenz einer kleinen Firma nicht nur vom Provider abhängig bin, sondern auch noch von Magix, weil da meine Dateien liegen und weil hierher verlinkt wird.
Es wäre schade, wenn ich den Websitemaker nur als Prototyping-Instrument nutzen könnte.
Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?

Edit: Sorry, ich verwechsele immer die Programme. Ich verwende den Xtreme Web Designer 5.

OsCor
Aussie-Elly schrieb am 06.12.2009 um 19:53 Uhr
@OsCor

Ja, das hast du wirklich was verwechselt. Meine Angabe bezog sich ausschliesslich auf den Website Maker. Der Xtreme Webdesigner ist ein völlig anderes Problem. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, was ich jedoch bisher gelesen habe, ist das kein Problem, eine damit erstellt HP bei dem Provider deiner Wahl hochzuladen. Da bist du nicht "abhängig" von Magix, wie wenn die Seite mit dem WM 4 erstellt wurde.

LG Aussie-Elly
abootqtqcr schrieb am 07.12.2009 um 13:54 Uhr
Danke euch für die schnelle Antwort. Habs schon ausprobiert. Läuft! Suuuper. Einfacher als ich dachte.... Kopieren, editieren, auf FTP einfügen.
Danke nochmal:)
Jetzt kann ich in ruhe über die Page gehen.
Ein bisschen hab ich schon:)))

berries-club.de

mfg
Sven