Website: Abspiellautstärke von Video und MP3 auf 100 % voreinstellen

keytime schrieb am 02.09.2016 um 13:04 Uhr

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf beim Xara-Designer Pro
Website: Lautstärke von Video und MP3 auf 100 % voreinstellen.

Gibt es einen ähnlichen Befehl wie z.B. "showPlaylist":false, "playLoop":false
für das Voreinstellen der Abspiellautstärke auf 100 %.
Nach meinem Gefühl ist die jetzige voreingestellte Lautstärke sowohl bei Video als auch MP3 Lautstärke 80 %.

Vielen Dank,
Sebastian

Kommentare

BeRo schrieb am 02.09.2016 um 15:32 Uhr

Bietest Du Deine Video/Audio Dateien für den Flash Player an oder als HTML5 Inhalte?

Zuletzt geändert von BeRo am 02.09.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

keytime schrieb am 02.09.2016 um 15:56 Uhr

Ich denke, sowohl als auch. Per Drag & Drop ziehe ich die MP4 bzw. Mp3 Dateien auf die Seite und sie werden automatisch eingebunden.  

Beim Stöbern in den Foren bin ich auf Befehle wie z.B. "showPlaylist":false, "playLoop":false aufmerksam geworden, was mir schon mal sehr geholfen hat. Nun hoffe ich, bzgl. der Lautstärken-Einstellungen ebenso einen Code zu finden...

BeRo schrieb am 02.09.2016 um 16:27 Uhr

Das Einbinden von Multimedia Inhalten auf Flash Basis ist ja nicht mehr ganz zeitgemäß, weil

1. Die überwiegende Mehrheit der Website Besucher den Flash Player entweder abgeschaltet haben oder ihn erst gar nicht benutzen können (Apple & Co.).
  2. Der Trend eindeutig in Richtung HTML5 geht.

Wenn Du die Multimedia Dateien per drag & drop einbaust, wird i. d. R. für das Abspielen immer der Flash Player benötigt.
Möchtest Du die Wiedergabe auf HTML5 umstellen, musst Du das explizit vorbereiten, mit 2-3 HTML Zeilen...

Wie auch immer, für beide Wiedergabearten gibt es die Möglichkeit, eine gewünschte Standard-Lautstärke einzustellen.
Lies Dir für die Flash Variante mal diesen Thread durch. Für die HTML5 Variant wirst Du u. a. hier fündig.

Der Einbau der Codes setzt mindestens gut Anfängerkenntnisse in JavaScript und HTML voraus, ist aber machbar...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.09.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓