Website abschalten?

ilonantonia schrieb am 15.01.2014 um 11:34 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich versuche seit 2 Tagen den MagixSupport telefonisch zu kontaktieren, da mir gesagt wurde, per Mail wird es ca 1 Woche dauern, bis jemand antwortet.  So lange kann ich nicht warten.

Ich möchte meine Website offline nehmen und weiß einfach nicht wie.

Ebenso will ich die Domain umziehen und benötige schnellstmöglich den AuthInfo-Code.

Kann mir jemand helfen.?

Danke schon mal..!

ilona aus dem Glück ;-)

Kommentare

Freewind schrieb am 15.01.2014 um 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt kein Experte was die Thematik angeht, aber ein Providerwechsel benötigt ein paar Prozedere und eben damit verbunden auch etwas Zeit.
Ich verstehe also richtig, daß du mit deiner momentanen Domain zu einem anderen Provider wechseln möchtest, korrekt. Entweder du kümmerst dich selber um den AuthCode und erfragst diesen bei deinem momentanten Provider an oder aber , so kenne ich das, all das erledigt der Wechseldienst deines neuen Providers.
Anbei ein Link der es etwas beschreibt und auch, was man machen kann, wenn der momentane Provider nicht mehr erreichbar ist, Konkurs ist etc....
Link zu DENIC

eve-Tag schrieb am 02.04.2014 um 18:05 Uhr

Wenn Du "nur" die Webseite offline nehmen willst, lad Dir ein FTP-Programm runter (gibt's z.B. bei Chip.de oder computerbild.de), und log Dich mit Deinen Zugangsdaten beim Server ein. Dann löschst Du alle Dateien, die Deine Seite beinhaltet. Aber Achtung: Wenn jetzt Leute Deine Seiten ansurfen, die unter Umständen noch monatelang in den Google-Suchergebnissen erscheinen, erhalten sie eine Fehlermeldung, denn die Seiten sind ja weg.

Domainumziehen:

Da hilft Dir Dein zukünftiger Anbieter weiter. Du bekommst, soweit ich weiß, ein KK-Formular von ihm, mit welchem Du dem alten Anbieter Bescheid sagst, dass er die Domain weitergeben soll. Aber kündigen musst Du extra! Da hilft leider der neue Anbieter nicht.