Webshop über Platzhalter in WD 15 Premium Website eingebunden

goechtcartoon schrieb am 09.07.2018 um 07:25 Uhr

Ich habe über einen Platzhalter einen Jimdo Webshop in die Website eingefügt. Alles kein Problem, solange man die Seite am Rechner aufruft. Mit der Maus scrollt man halt den Balken auf der rechten Seite der eingebundenen Seite hoch und runter, um die Artikel anzuschauen. Nur leider geht das ja am iphone oder Tablet nicht. Hat jemand ´ne Idee wie ich das anders lösen kann?

Kommentare

marboe schrieb am 09.07.2018 um 07:29 Uhr

Dein Shop hat ja eine eigene URL. Normalerweise baust du diese Adresse in den Iframe Code ein damit das Drumherum deiner Website erhalten bleibt.

Für mobile Geräte ist es oft ratsam die Shop - URL alleine aufzurufen. Dafür einfach einen link bauen mit "öffnen auf eigener Seite". Sollte dein Webshop über eine mobile Variante verfügen, dann nimm natürlich diese Adresse.

Das wäre der einfachste Weg. Gruß marboe

goechtcartoon schrieb am 09.07.2018 um 08:35 Uhr

Danke Marboe, mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als das so zu machen. Das blöde ist halt, dass auf der kostenlosen Jimdoo-Seite immer der Hinweis auf Jimdoo unten erscheint. Das stört mich halt. Vielleicht kann ja jemand ´nen kostenlosen Webshop empfehlen, wo das nicht so ist.

marboe schrieb am 09.07.2018 um 09:27 Uhr

Hallo,

dass auf der kostenlosen Jimdoo-Seite immer der Hinweis auf Jimdoo unten erscheint. Das stört mich halt. Vielleicht kann ja jemand ´nen kostenlosen Webshop empfehlen, wo das nicht so ist.

ja natürlich gibt es das. Ich nutze zB diesen hier: https://www.modified-shop.org/
(hier darf der Link entfernt werden - allerdings gäbe es dann keinen Support im Forum dort).

Problem allerdings: das ist nicht so einfach umzusetzen. Hier sollte man ein bisschen php können und natürlich muss auch der Server, auf dem das umgesetzt wird, diverse Voraussetzungen haben. Auch sollte man keine Angst haben vor SQL-Datenbanken und überhaupt dem Arbeiten innerhalb des Codes. Da hängt eine riesige Programmierung dahinter; dass darf man nie vergessen.

Möchtest du einen so einfachen Shop wie zB von Jimdoo, so kommst du um solche Vorgaben nicht herum. Das Gleiche gilt für alle Anbieter von so einfachen Shops. Das ist auch das gute Recht der Entwickler. Du musst also für dich beantworten, wieviel Zeit und Muße du da hineininvestieren willst. Oder du bist halt bereit, dafür eine ganze Stange Geld auszugeben. Dann gibt es das ohne jede Werbung. Hier würde dir Google weiterhelfen.

Gruß Marboe

goechtcartoon schrieb am 09.07.2018 um 11:26 Uhr

Danke für den Tip mit dem modified-shop. Hab mir jetzt mal ein paar YouTube- Videos angeschaut. Das hat mir sehr gefallen.