Webseite wird nach klick auf Link nicht mehr voll dargestellt

verwaltung schrieb am 09.05.2014 um 10:01 Uhr

Hallo,

mein Problem tritt bei Firefox 28.0 sowie bei IE 9 gleichermaßen auf.

Wenn ich die Seite das erste Mal aufrufe wird die Startseite voll dargestellt.

Nach dem Klicken auf einen Link innerhalb der Seite wird die angeklickte Seite nicht ganz aufgebaut, sondern nur im sichbaren Bereich des Browserfensters. Beim zweiten mal klicken passiert garnichts mehr.

Das Favicon wird auch nicht angezeigt, obwohl es vorhanden ist.

Die Seite liegt zur Zeit unter www.nusara-schuster.de/Neu

Kommentare

marboe schrieb am 09.05.2014 um 13:53 Uhr

Hallo,ich bekomme beim Aufruf mit dem Smartphone nur eine einzige Seite angezeigt. Aber keinen Link. Ist denn wirklich eine Website erstellt worden und nicht aus Versehen eine Präsentation? Ein Bild der Ebenengalerie wäre gut. Gruß Martina

verwaltung schrieb am 09.05.2014 um 14:14 Uhr

Hallo Martina,

danke für die schnelle Antwort.

Die Links sind unten zu Impressum / Datenschutz. Mit meine IPhone kann ich die auch anklicken.

Zwischenzeitlich habe ich die Seite Schritt für Schritt neu aufgebaut. Dabei stellte ich fest, dass das Problem verschwunden ist seit ich die Navigationsleiste weggelassen habe. Diese hatte ich mehrmals verändert und auch auf ausblenden eingestellt.

Das Problem hatte ich auch schon einmal mit einer anderen Site. Da hat die Navigationsleiste auch nach einigen Änderungen Probleme gemacht, vor allem als ich Shutter und ausblendeffekte eingesetzt hatte. Erst nachdem ich eine neue Site mit ganz neuer Navigation aufgebaut hatte funktionierte alles. Das ist schon ganz schön nervig.

Ich werde die Navigation also nochmal neu aufbauen und dann berichten.

PS: Das Problem mit dem Favicon ist permanent. Kein Browser zeigt es an, obwohl es auf dem Webspace liegt und der Pfad auch stimmt. Ich habe sogar noch zusätzlich type="image/x-icon hinzugefügt. Nichts!

Noch eine Bitte:

Der Xara designer setzt den doctype in der deutschen Version auf "Transitional//EN" hierdurch werden die Umlaute usw. im Titel und bei den Seitenbeschreibungen nicht angezeigt.

Habe ich da was falsch eingestellt?

Gruß Hollyman

marboe schrieb am 11.05.2014 um 12:58 Uhr

hallo, leg dein Favicon mal folgendermaßen an: im WD schiebst du das Bild neben deine indexseite. Dann gibst du über "Namen " diesem Bild den Namen "favicon " ( kleingeschrieben ) .das sollte es gewesen sein. Es gibt alte Versionen des IE (wie auch die im WD verwendete ) ,die grundsätzlich keine Favicon anzeigen können. Gruß Martina

verwaltung schrieb am 12.05.2014 um 10:13 Uhr

Hallo Martina,

wie schon gedacht, ich habe die komplette Site inklusiver der Navigationsleiste neu aufgebaut und das Problem mit dem Seitenaufbau ist verschwunden. Da es nun schon die zweite Website ist, die nicht mehr richtig funktioniert wenn man zuviel an der Navigationsleiste herumändert, denke ich das der Xara Designer intern irgendwann einmal durcheinander kommt und für den Browser unverständlichen Quellcode produziert.

Den Namen Favicon hatte ich tatsächlich groß geschrieben, aber so steht es auch im Buch "Hompeges erstellen mit Magix Webdesigner". Hier ist das Beispielbild auch mit gorß geschriebenem "Favicon" abgebildet.

Leider hat auch das Ändern auf ein klein geschriebenes favicon nichts gebracht. (Getestet mit dem neuesten Firefox und IE9)

Das favicon.ico liegt im entsprechenden Ordner und im Quelltext sind folgende Zeilen enthalten:

<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="index_htm_files/favicon.ico"/>
<link rel="icon" type="image/ico" href="index_htm_files/favicon.ico"/>

Trotzdem wird es weder im neuesten Firefox noch im IE9 angezeigt. :(