webseite wird auf smartphone nicht angezeigt

DaVinci schrieb am 13.10.2021 um 17:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze web designer premium vers 18 von 2021.

Ich habe das Problem, das ich mit Varianten eine webseite für den desktop und eine für Smartphones und Tablets erstellt habe, die Seite für den Smartphone nach dem Hochladen ins netz nicht sichtbar ist.

Bei der Simulation sind beide Seiten sichtbar, nur auf dem Smartphone nicht. Die Seite wird ansich angezeigt, allerdings nur Blank, ohne irgendwelchen Inhalt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

Kommentare

marboe schrieb am 13.10.2021 um 18:27 Uhr

Die Angabe der URL wäre hilfreich. Zeitgleich ein Screenshot aus der Projektdatei von dem, was man sehen müsste ebenfalls. Kannst du das bitte noch nachreichen? Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 13.10.2021 um 20:23 Uhr

Hallo Marboe,

siehe bitte hier

www.termik-enerji.com

webbrowser ist normal sichtbar

über smartphone nicht

danke

marboe schrieb am 14.10.2021 um 12:32 Uhr

@DaVinci

Dass kann ich leider nicht bestätigen. Ich bekomme sowohl eine Desktopversion, wie auch eine Smartphoneversion angezeigt.
Zum Procedere: ich rufe die Seite auf und verkleinere das Browserfenster um ein Smartphone/Tablet zu imitieren. Alternativ habe ich hier aber auch ein Bild aus den Developereinstellungen für dich:

hier die Desktopvariante:

Wie also testest du deine mobile Version? VG Marboe

DaVinci schrieb am 14.10.2021 um 15:24 Uhr

Das ist total seltsam Marboe,

ich öffne die smartphoneversion über mein smartphone. Ich habe es bei meiner Frau versucht und auch bei meinem Kollegen.

Bei allen sieht das Bıld so aus

es ist nur das Fenster zu sehen sonst nichts!

marboe schrieb am 14.10.2021 um 16:49 Uhr

Nach deiner Meldung habe ich es extra mit einem Smartphone aufgerufen dass deine Seite auf keinen Fall kennt. Ergebnis :

Da scheinen also die Dateien in einer falschen Ebene zu sein. Gucke das nochmal nach. Sie gehören fast alle in die MouseOffEbene.

Beim Browserverkleinern sind die Daten ja im Prinzip schon geladen und im Code enthalten. Das könnte das erklären.

Bin gespannt, was du von den Ebenen rückmeldest. Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 15.10.2021 um 11:18 Uhr

Hallo Marboe,

scheint alles soweit richtig zu sein. Schau mal mein Screenshot

marboe schrieb am 15.10.2021 um 11:40 Uhr

Der Seiteninhalt ist als Gruppe mit dem Kreis rechts zu sehen. Dieser ist sicher fixiert (möglicherweise auch in einer Höhe der Seite auf der Desktopvariante, die es in der Smartphoneversion gar nicht gibt). Löse die Gruppe mal auf und schau ob es besser ist. Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 15.10.2021 um 15:31 Uhr

ja das hat funktioniert Marboe,

Ich habe die Ebene des Bildes zum Mouseover gewechselt. Den Kreis habe ich in der Mouse Off ebene gelassen. Das ist nämlich ein favicon. Vielleicht ist das so etwas umständlich aber am ende hat es doch funktioniert :-)

vielen lieben dank