Webseite Veröffentlichen geht nicht

heike2becker schrieb am 26.12.2020 um 17:08 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher ging das veröffentlichen der Webseiten über Magix Web Designer Premium 17 ohne Probleme über die Funktion --> Datei --> Webseite veröffentlichen.

Dies geht nicht mehr, unten Links wird angezeigt "Vorgang in Bearbeitung" .... kurze Zeit danach Abbruch ohne Fehlermeldung.

Nun hatte ich die Idee die Seite über FileZilla hochzuladen, das Umwandeln in die dafür benötigen Datei war nicht möglich --> Datei ---> Webseite exportieren als Fehlermeldung kommt. Die "Filter zum importieren dieser datei konnte nicht gefunden werden".

Ich bin ziemlich ratlos, suche schon über 2 Tage in Internet nach der Lösung nichts, daher bitte ich sie um Hilfe.

Ich habe das Programm schon deinstalliert und wieder installiert keine Änderung :-(

Der Fehler tritt seit dem Update auf, ich ... danke

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.12.2020 um 17:23 Uhr

Hallo!

Im Forum der Anwender musst du nicht so förmlich sein. 😊

Den Fehler gibt es schon sehr lange und er tritt immer mal wieder in Erscheinung.

Ein erstes Suchergebnis im INTERNET (Google) ergibt diese Treffer:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Filter+zum+importieren+dieser+datei+konnte+nicht+gefunden+werden

Und eine Suche hier im Forum ergab den Treffer im SUPPORT-Bereich:

https://www.magix.info/de/support/artikel/meldung-filter-zum-importieren-konnte-nicht-gefunden-werden--100/

Somit sollte sich der Fehler sicher beheben lassen.

🎅🎄

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.12.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heike2becker schrieb am 26.12.2020 um 17:41 Uhr

Guten Abend,

erstmal danke für die schnelle Antwort, das Exportieren der Datei(en) das Umwandeln funktioniert nun das Konvertieren etc.

Was nicht geht und das ist ..., dass ich direkt veröffentlichen kann. Hier ist die Lage unverändert. Nach Eingabe des Password, beginnt der Vorgang , links unten steht "Vorgang..." dann ohne Meldung Abbruch.

heike2becker schrieb am 27.12.2020 um 10:56 Uhr

Guten Morgen,

das konvertieren geht aber das direkte Hochladen veröffentlichen geht nicht, es bleibt dabei Anzeige links unten "Vorgang ...." dann Abbruch OHNE Fehlermeldung.

Daher kann ich auch keine Datei etc ersetzen, es wird kein Fehler angezeigt.

Haben sie noch eine Möglichkeit?

marboe schrieb am 27.12.2020 um 11:31 Uhr

Mit welchem Releasestand bist du denn überhaupt unterwegs?

BilderMacher schrieb am 27.12.2020 um 11:42 Uhr

Wichtig wäre auch wo deine Domain liegt, wer dein Anbieter ist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heike2becker schrieb am 27.12.2020 um 11:48 Uhr

Wichtig wäre auch wo deine Domain liegt, wer dein Anbieter ist.

Bei Magix

heike2becker schrieb am 27.12.2020 um 11:49 Uhr

Mit welchem Releasestand bist du denn überhaupt unterwegs?

Update Service Code 4310 KA1 habe das letzte Update die Tage natürlich gemacht.

BeRo schrieb am 27.12.2020 um 12:03 Uhr

[...] veröffentlichen geht nicht, es bleibt dabei Anzeige links unten "Vorgang ...." dann Abbruch OHNE Fehlermeldung.

Wenn das Login auf den FTP Server geklappt hat und der Upload beginnt, dann solltest Du den Upload Fortschritt oben rechts im WD Fenster sehen...

Sollte da nichts angezeigt werden, startet der Upload Vorgang vermutlich nicht. Das könnte auch die Erklärung dafür sein, dass Du keine Upload Fehlermeldung siehst.

Probier' mal den Upload der lokal exportierten Projekt Dateien mit FileZilla. Wenn das klappt, dann kannst Du in den Einstellungen des WD auf Fehlersuche gehen.

Der in dem Fall "Hauptverdächtige" könnte der Internet Explorer sein, der im WD eine Schlüsselrolle spielt.
Prüf' mal, ob der IE11 korrekt installiert- und funktionsfähig ist.

Denkbar ist auch ein Installationsproblem. Wenn der WD nicht mit Admin Rechten installiert und/oder min. 1x so gestartet wird, dann können beim Upload Probleme auftreten... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

heike2becker schrieb am 27.12.2020 um 12:08 Uhr

[...] veröffentlichen geht nicht, es bleibt dabei Anzeige links unten "Vorgang ...." dann Abbruch OHNE Fehlermeldung.

Wenn das Login auf den FTP Server geklappt hat und der Upload beginnt, dann solltest Du den Upload Fortschritt oben rechts im WD Fenster sehen...

Sollte da nichts angezeigt werden, startet der Upload Vorgang vermutlich nicht. Das könnte auch die Erklärung dafür sein, dass Du keine Upload Fehlermeldung siehst.

Probier' mal den Upload der lokal exportierten Projekt Dateien mit FileZilla. Wenn das klappt, dann kannst Du in den Einstellungen des WD auf Fehlersuche gehen.

Der in dem Fall "Hauptverdächtige" könnte der Internet Explorer sein, der im WD eine Schlüsselrolle spielt.
Prüf' mal, ob der IE11 korrekt installiert- und funktionsfähig ist.

Denkbar ist auch ein Installationsproblem. Wenn der WD nicht mit Admin Rechten installiert und/oder min. 1x so gestartet wird, dann können beim Upload Probleme auftreten... 🤓

Hallo der Login FTP Server bricht auch immer ab Password ist aber 100% richtig.

Über fileZila habe ich Fehlermeldungen Server würde abbrechen...

Ich bin ratlos führe alles als Administrator aus, mehrfach neu installiert alle was angeboten wurde ausprobiert.

BeRo schrieb am 27.12.2020 um 12:25 Uhr

[...] der Login FTP Server bricht auch immer ab [...] Über fileZila habe ich Fehlermeldungen Server würde abbrechen. [...]

Die genaue Fehlermeldung, die FileZilla beim Upload Versuch liefert könnte wichtig sein. Schau da nochmal nach.
Ansonsten deutet alles darauf hin, dass Beim FTP Login etwas schief läuft.

Der Magix FTP Server scheint (ausnahmsweise) nicht der Übeltäter zu sein. Jedenfalls kann ich problemlos Projektdateien hochladen:

Teste mal, ob Du nach der Eingabe der FTP Login Daten den Webspace durchsuchen kannst, wie oben im Screenshot gezeigt.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 08:22 Uhr

[...] der Login FTP Server bricht auch immer ab [...] Über fileZila habe ich Fehlermeldungen Server würde abbrechen. [...]

Die genaue Fehlermeldung, die FileZilla beim Upload Versuch liefert könnte wichtig sein. Schau da nochmal nach.
Ansonsten deutet alles darauf hin, dass Beim FTP Login etwas schief läuft.

Der Magix FTP Server scheint (ausnahmsweise) nicht der Übeltäter zu sein. Jedenfalls kann ich problemlos Projektdateien hochladen:

Teste mal, ob Du nach der Eingabe der FTP Login Daten den Webspace durchsuchen kannst, wie oben im Screenshot gezeigt.

Guten Morgen, ich komme da darf kann auch Hochladen aber nicht in den Unterordner wo es hin muss. Da bricht es immer ab.

Auch komme ich bei bei Magix über dei Webseite nicht auf den FTP Server, des Weiteren zeigt es mir bei FileZila eine Zeitüberschreitung an bricht ab.

Ich bin am verzweifeln.

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 08:35 Uhr

[...] kann auch Hochladen aber nicht in den Unterordner wo es hin muss [...]

Welchen Unterordner hat Dir denn Magix vorgeschrieben?
Normalerweise bist beim Login automatisch in dem Ordner, in den Du die Site hochladen kannst... 🤓

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 08:39 Uhr

[...] kann auch Hochladen aber nicht in den Unterordner wo es hin muss [...]

Welchen Unterordner hat Dir denn Magix vorgeschrieben?
Normalerweise bist beim Login automatisch in dem Ordner, in den Du die Site hochladen kannst... 🤓

Das hochladen auf über die Funktion magix Seiten hochladen geht nicht hier bricht er immer ab obwohl ich so jahrelang die Seiten hochgeladen habe.

Jede in ihren Ordner, habe die Seite jetzt versucht Hochladen für anderen Anbieter FTP so wie oben dargestellt.

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 09:13 Uhr

Anmeldung FTP Server auf diesem Weg nicht möglich.

Irgendwann bricht es ab,

1. über diesen Weg ging es bisher immer aber eben jetzt nicht mehr,

es ist nicht einmal möglich das Fenster dort zu öffnen, dort steht dann immer unten links "Vorgang wird durchgeführt..." bricht nach gefühlt Stunden ab, ich muss das Programm beenden.

Diese Auswahlt geht dagegen, aber wenn ich den Unterordner angebe, geht es wieder nicht, dann bricht er wegen Zeitüberschreitung ab. Wobei wenn direkt also nicht in den Unterordner hochgeladen wird geht es nützt mir aber nichts.

Über File Zilla, keine Chance

marboe schrieb am 28.12.2020 um 09:46 Uhr

@heike2becker

Ich würde mich an deiner Stelle beim Support melden.

Denn die Software selbst zeigt bei mir keinerlei Fehler an; allerdings hoste ich nicht bei Magix.
Dh. es ist definitiv ein Serverproblem bei Magix - vorausgesetzt die richtigen Zugangsdaten werden eingegeben. Aber da kann ich bei dir keinen Fehler feststellen. Die Nachricht von Filezilla ist ja eindeutig. Gruß Marboe

udg1403 schrieb am 28.12.2020 um 11:49 Uhr

Habe seit dem 12.12.2020 keinen Zugang zum FTP-Speicher. Habe alles versucht. Es liegt weder an Magix Web Designer, Internet Explorer, Edge, Chrome, Firefox noch an Opera. Verbindung geht auch mit FileZilla nicht.

https://webftp.magix-online.com/ lässt ganz einfach das Login nicht zu. Hier noch eine Antwort vom Support mehrere Tage vor Weihnachten:

Wir hatten in den letzten Wochen gravierende Serverprobleme, welche wir nun beheben konnten. Der Upload sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren. 

Da bleibt wohl nur noch die Option B: Einen neuen Hoster suchen.

Jazmin

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 12:12 Uhr

@heike2becker

[...] wenn ich den Unterordner angebe, geht es wieder nicht [...]

@marboe hat Dir ja schon den Kontakt zum Magix Support empfohlen. Ich bin sicher, dass Dir da geholfen werden kann, weil dort Deine Login Vorgaben und die von Dir zugewiesenen Optionen eingesehen werden können.

Unabhängig davon, kannst Du aber selbst prüfen, ob die notwendige Zuweisung Deines FTP Speichers zu Deiner bei Magix registrierten Domain noch besteht.

Ggf. genügt es, die Zuweisung zu erneuern und das Problem ist gelöst 🤓

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 12:44 Uhr

@heike2becker

[...] wenn ich den Unterordner angebe, geht es wieder nicht [...]

@marboe hat Dir ja schon den Kontakt zum Magix Support empfohlen. Ich bin sicher, dass Dir da geholfen werden kann, weil dort Deine Login Vorgaben und die von Dir zugewiesenen Optionen eingesehen werden können.

Unabhängig davon, kannst Du aber selbst prüfen, ob die notwendige Zuweisung Deines FTP Speichers zu Deiner bei Magix registrierten Domain noch besteht.

Ggf. genügt es, die Zuweisung zu erneuern und das Problem ist gelöst 🤓

Ja und selbst das dort komme ich nicht an den FTP Server ran, auch das geht nicht

BeRo schrieb am 28.12.2020 um 12:56 Uhr

[...] Ja und selbst das dort komme ich nicht an den FTP Server ran, [...]

Klar, da kommst Du erst "ran", wenn Du ihn zugewiesen hast. Die Möglichkeit der Zuweisung müsstest Du aber in jedem Fall haben.

Wie auch immer, nimm, wie empfohlen, den Kontakt mit dem Magix Support auf. Ich bin sicher, dass es dann ganz normal weitergeht, was den FTP Upload betrifft...

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 16:39 Uhr

[...] Ja und selbst das dort komme ich nicht an den FTP Server ran, [...]

Klar, da kommst Du erst "ran", wenn Du ihn zugewiesen hast. Die Möglichkeit der Zuweisung müsstest Du aber in jedem Fall haben.

Wie auch immer, nimm, wie empfohlen, den Kontakt mit dem Magix Support auf. Ich bin sicher, dass es dann ganz normal weitergeht, was den FTP Upload betrifft...

Die Seiten sind seit 2013 online ging immer war auch zugewiesen, geht wie schon geschrieben seit fast einer Woche nicht. Support habe ich angeschrieben aber bisher nur die Antwort (was ich von euch auch schon haben) habe alles nochmal dargestellt und jetzt hoffe ich auf eine baldige Rückmeldung.

Renate-Eichert schrieb am 28.12.2020 um 18:13 Uhr

Ich habe genau die selben Probleme! Kann seit dem 21.12.2020 nicht mehr hochladen. Habe es auch dem Support gemeldet.

heike2becker schrieb am 28.12.2020 um 18:24 Uhr

Ich habe genau die selben Probleme! Kann seit dem 21.12.2020 nicht mehr hochladen. Habe es auch dem Support gemeldet

Auf der einen Seite bin ich froh das es wohl doch nicht an mir liegt und hoffe, dass man es dann mal für uns alle löst.

Auf der anderen Seite ist es Schade, dass es für die Nutzer nicht eine Rundmail zur Info gegeben hat, dass es Probleme gibt.

Ich schreibe wenn der Support sich gemeldet hat.

Würde mich freuen wenn ihr mich auf Auf dem Laufenden haltet.

Danke

hubermail schrieb am 28.12.2020 um 19:48 Uhr

Hallo,

ich habe ebenfalls die geschilderten Probleme mit dem WD 17. Seit mittlerweile zwei Wochen kann ich nicht hochladen und mir der Support nicht weiterhelfen. Am 21.12. bekam auch ich die Antwort "magixinterne Serverprobleme, die nun behoben sind". Leider kann ich dennoch weder meine HP hochladen noch in der Magix Online Welt auf den FTP-Speicher zugreifen (ihn auch nicht zuweisen).

Probiert habe ich u.a. die üblichen Verdächtigen: Programm als Admin öffnen / Anmeldedaten checken / Firewall- Virenschutzeinstellungen deaktivieren / WD deinstallieren & neu installieren, ...Alles ohne Erfolg. Dass ihr dieselben Schwierigkeiten habt, bestärkt mich in der Überzeugung, dass es sich um ein magixinternes Problem handelt. Ich hoffe, der Support lässt sich schnell was einfallen.

Grüße, Klaus

udmer schrieb am 29.12.2020 um 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe mit meinen WD17 die selben Probleme wie hubermail. Letztmalig konnte ich meine Homepage am 11.Dezember hochladen. 4Tage später wollte ich diese aktualisieren, was nicht mehr funktionierte. Da schon vor dem 11.Dezember für mehrere Stunden keine Verbindung zum Server bestand, dachte ich , ich warte mal ab. Pustekuchen. Fast 2 Wochen lang versuche ich schon meine Webseite online zu stellen und suche in Foren und Internet noch möglichen Ursachen und habe all die Sachen ausprobiert die auch hubermail beschrieben hat.

Seit dem 26.12. habe ich beim Magix Support mein Problem vorgestellt. Bisher kam nur eine Antwort mit den obligatorischen Automatismen von Lösungsvorschlägen. Ich finde es schon makaber von MAGIX , wenn sie um die Umstände wissen, dass bei ihnen nicht alles optimal Läuft, so zu tun als wären die Anwender potentielle Falschanwender. Anstatt zu sagen MAGIX hat ein Problem, wir arbeiten daran, werden Anwender gezwungen in ihrer Freizeit ihre Computereinstellungen (die bisher alles richtig gemacht haben) durcheinanderzuwürfeln.

MfG

Udo