Webseite ohne Rand

patric-hommen schrieb am 24.07.2017 um 12:26 Uhr

Hallo

Ich nutze den WD 12 Premium und möchte gerne eine Homepage erstellen wie unten auf dem Screenshot gezeigt also ohne

Rand und über den ganzen Browserverlauf. Ich habe schon in der PDF Bedienungsanleitung geschaut und nicht passendes

darüber gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Patric

Kommentare

marboe schrieb am 25.07.2017 um 12:13 Uhr

Hallo Patric,

es tut mir ja schon fast leid, dass dir hier keiner antwortet 😉

Denn deine Frage ist so simpel, die müsste eigentlich jeder beantworten können. Wenn du in der Hilfedatei schon gesucht hast, dann definitiv mit den falschen Begriffen...
Der WD wird ausgeliefert mit einer Info-Projektdatei die grundlegendes Händeln erklärt. So auch : was ist der Seitenhintergrund und was ist der Arbeitsbereichshintergrund.

Das ist alles, was du bearbeiten musst für dein Anliegen. Was du meinst ist der Hintergrund; und den kann man durchaus auch browserfüllend gestalten und damit deinen "Effekt" erreichen (ob jetzt mit einer Struktur, nur Farbe, einem Bild oder einer Videoshow oder oder ... ist völlig egal).

Mit diesen Textbrocken dürfte eine erneute Suche in deiner Hilfe-pdf sicher erfolgreich sein; die Info-Projektdatei ist über die Designgalerie aufzurufen falls du sie ungelesen weggeklickt hast:

Gruß Marboe

Ergänzung 13:28 Uhr:
Schau mal hier: https://www.magix.info/de/tutorials/web-designer-seitenhintergrund-browserhintergund-anpassen--441302/