Webseite nach Upload im Browser Firefox fehlerhaft angezeigt

dieanne2010 schrieb am 28.01.2017 um 23:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell unsere Schulhomepage zu aktualisieren. Dafür habe ich bisher den Magix Web Designer Version 8 genutzt. Hier hat alles wunderbar funktioniert!

Nun haben wir die neueste Version MAGIX Web Designer Premium 12 gekauft um mehr Funktionen nutzen zu können. Wenn ich damit die "alte" Homepage hochlade, sind bei Firefox nun einige Formatierungen falsch, insb. Untermenüs in der Navigationsleiste sind fehlerhaft (Microsoft Edge und Google Chrome zeigen die Webseite jedoch korrekt an...)

Ich habe darüber hinaus versucht, mit der Premium Version 12 eine neue Homepage (neues Design, auch Smartphone-kompatibel) zu erstellen. Dafür habe ich eine vorhandene Formatvorlage genutzt und weiter angepasst. Wenn ich diese Webseite hochlade, wird auch hier ausschließlich im Firefox einiges falsch formatiert angezeigt und auch die Untermenüs der Navigationsleiste stimmen so nicht.

Bei beiden Webseiten ist die Vorschau im Programm selbst, auch bei der Firefox-Version (!!!) , "richtig".

Hier sind Bilder jeweils von der richtigen und der fehlerhaften Version (ausschließlich Firefox)...

.

Was kann ich tun, damit die Webseite auch nach dem Upload in allen Browsern richtig angezeigt wird? Habe ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt? Oder liegt das Problem irgendwo anders?

Es wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte... Danke schon mal im Vorraus!

Viele Grüße,

dieanne2010

Kommentare

marboe schrieb am 29.01.2017 um 07:38 Uhr

Als erste Maßnahme probiere folgendes:

Klicke nach dem Aufruf deiner "falschen" Seite die Kombination STRG+F5. Dies sorgt dafür, dass die Seite komplett neu geladen wird.
Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Problem damit schon Geschichte. Dein Browser scheint die aktuelle Datei mit der alten zu vermischen weil er Daten aus seinem Speicher darunter gemengt hat.

Hilft dies nicht, bräuchten wir mehr Infos ob du zB die Seitennamen geändert hast; auf dem Server doppelte Dateien (=alte) da sind und ob Fremdskripte eingebunden sind.
Gruß Marboe

dieanne2010 schrieb am 29.01.2017 um 08:32 Uhr

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!