Webseite nach Festplattentausch wieder importieren

airbrush-designs schrieb am 04.12.2011 um 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

nach einem Festplattencrash habe ich nun das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich die von mir mit Web Designer 6 erstellte Webseite wieder in mein Programm wieder importieren kann.

Ich habe Web Designer 6 wieder installiert, kann aber auf die bereits veröffentlichte Homepage nicht zurückgreifen.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Kommentare

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 17:50 Uhr

Wenn du Dein Webprojekt vorher nicht gesichert hast ... dann hast Du leider verloren und darfst alles noch einmal machen. Der Webdesigner sichert Deine Arbeit in einem eigenen Format. Daraus werden beim Exportieren bzw. Veröffentlichen der Seite die HTML Dateien generiert, die auf den Webspace hochgeladen werden.

Einen Weg zurück, aus den exportierten Daten wieder eine Projektdatei (*.web/*.xar) zu machen, gibt es nicht.

http://www.magix.info/de/umwandeln-von-exportierter-webseite-sodass-ich-sie-im-magic.wissen.617851.html

Ike777 schrieb am 04.12.2011 um 18:09 Uhr

Hallo,

dir ist es ergangen wie mir selbst - ich musste auch alles neu machen.

Leider ist nirgends in der Bedienungsanleitung erwähnt, unter welcher Datei die ganze Webseite zu sichern ist.

Dass ich "nur" die Datei mit der Endung .web sichern muss, habe ich auch erst heute gelernt. Gottlob rechtzeitig. Ich hätte viel gesichert, aber nicht das EINZIG Richtige.