Webseite lässt sich nicht mehr exportieren, Web Designer 16.2.0.56957

peter-1964 schrieb am 04.08.2019 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die letzten Tage das Update f. den Web Designer 16 Premium installiert.

MAGIX Web Designer Premium 16.2.0.56957  DL x64 Jun  5 2019

Seither lässt sich meine Web-Seite nicht mehr exportieren. Es kommt immer der Fehler " Zugriffsverletzung bei 0x000001D0023CBC79 "

Ich habe verschiedene Versionen der Seite getestet... geht mit keiner mehr. Ich habe an der Seite auch nichts verändert !

Die Web-Datei hat eine Größe von 11.500 Kb. Eine komplett andere Seite mit ca. 59.000 Kb geht aber ohne Probleme !

Es hat nichts mit dem FTP-Upload zutun, soweit komme ich garnicht...

Was kann ich noch machen ? Ich bin echt am verzweifeln..

Gruß Peter

Kommentare

BeRo schrieb am 04.08.2019 um 17:32 Uhr

Der Fehler "Zugriffsverletzung bei 0x00000xxxx" ist ein klassischer. Die Ursache ist vermutlich bei der Neuinstallation- bzw. dem Update zu suchen obwohl auch defekter Speicher oder eine fehlerhafte DLL Datei der Auslöser sein kann...

Probier mal eine komplette Deinstallation des Web Designer und dann, dann, nach einem Neustart des PC, eine vollständige Neuinstallation mit anschließenden Updates...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

peter-1964 schrieb am 04.08.2019 um 18:11 Uhr

Der Fehler "Zugriffsverletzung bei 0x00000xxxx" ist ein klassischer. Die Ursache ist vermutlich bei der Neuinstallation- bzw. dem Update zu suchen obwohl auch defekter Speicher oder eine fehlerhafte DLL Datei der Auslöser sein kann...

Probier mal eine komplette Deinstallation des Web Designer und dann, dann, nach einem Neustart des PC, eine vollständige Neuinstallation mit anschließenden Updates...

Das habe ich gerade gemacht... Keine Besserung ...

Aber was mir jetzt noch einfällt... Microsoft hat mir letzte Woche mal wieder ein Update aufs Auge gedrückt !!

Gruß Peter

peter-1964 schrieb am 04.08.2019 um 18:23 Uhr

Jetzt habe ich das nochmal mit meinem Notebook getestet.... Mit der Version die auf dem Gerät installiert war, glaube Update Ende 2018 ist es gerade noch gegangen...

Sofort nachdem ich das aktuellste Update installiert habe, der sekbe Fehler auf meinem Notebook.. ..

Gruß Peter

BeRo schrieb am 04.08.2019 um 18:27 Uhr

[...] Keine Besserung [...]

Ok, dann sind wir hier kaum noch in der Lage effektiv zu helfen.
Wie @FredW schon schrieb können auch noch etliche andere Ursachen für die Fehlermeldung sorgen. Da wirst Du wohl eine umfangreichere Fehleranlayse betreiben müssen, angefangen bei sorgfältiger Analyse vorgenommener Änderungen an installierter Software (einschl. Betriebssystem), Klärung vorgenommener Updates anderer, installierter Software (einschl. Betriebssystem), Analyse der Hardware (Speicher, Festplatten, SSD Laufwerk, etc.).

Viel Erfolg

P.S.
Deine nachgeschobene Info:

[...] Sofort nachdem ich das aktuellste Update installiert habe, der sekbe Fehler auf meinem Notebook. [...]

klärt die vermutliche Ursache.
Mach das letzte Windows Update einfach rückgängig. Dann sollte wieder alles normal laufen 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

peter-1964 schrieb am 04.08.2019 um 18:34 Uhr

Genau das tut es auch..

Diese Version funktioniert einwandfrei..

MAGIX Web Designer Premium 16.0.0.55162 M DL x64 Oct  9 2018

Gruß Peter

BeRo schrieb am 04.08.2019 um 22:49 Uhr

Ich glaube, dass wir gerade eine "freudsche Fehlleistung" begangen haben... 😝

Auf meine Empfehlung, das letzte Windows (Betriebssystem) Update rückgängig zu machen, um wieder normal mit dem WD uploaden/exportieren zu können, schrieb @peter-1964:

[...] Genau das tut es auch [...] Diese Version funktioniert einwandfrei. [...]

Er meinte damit aber mitnichten den letzten Windows Release Stand sondern die Uralt Version 16.0.0.55162 des WD.
Wir haben also aneinander vorbei geredet. 😏

@peter-1964
Du schriebst weiter oben:

[...] Aber was mir jetzt noch einfällt... Microsoft hat mir letzte Woche mal wieder ein Update aufs Auge gedrückt ![...]

Bei dem Update wird es sich ja wohl nicht um ein Web Designer Update gehandelt haben?!
Meine Empfehlung, dieses Windows Update rückgänig zu machen und die Exportfunktion danach mit dem aktuellen WD zu testen bleibt also bestehen.

Teste das mal.

of-1 schrieb am 05.08.2019 um 18:04 Uhr

Hallo,
der MAGIX-Service schreibt dazu am 27.06.2019 folgendes:

Sehr geehrter Herr of-1,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

ich entschuldige mich für die Umstände. Das Problem ist auch schon bei einigen anderen Kunden aufgetreten. Unsere Entwickler wissen von dem Problem und arbeiten an einem Patch, welcher zeitnah veröffentlicht wird.

Einen genauen Patchtag kann ich Ihnen leider zum derzeitigen Stand nicht nennen.

Ich bitte Sie daher um etwas Geduld. Sollte es um eine dringende Änderung an Ihrem Projekt handeln, wäre der einzige Workaround die Neuinstallation der Software und vorerst der Verzicht auf das automatische Updaten aus dem Programm heraus.

--
Mit freundlichen Grüßen

of-1 schrieb am 05.08.2019 um 18:09 Uhr

Windows 10 Pro ist auf dem aktuellen Stand. Habe wieder die Web Designer Version 16.1.0.56164  DL x64 Feb 14 2019 installiert. Funktioniert ...

of-1 schrieb am 06.08.2019 um 10:17 Uhr

🆗

Windows 10 Pro, 64 Bit, Version 1809, Build 17763.615

of-1 schrieb am 06.08.2019 um 17:49 Uhr

Auch eine Neuistallation von Web Designer Premium 16.2.0.56957  DL x64 Jun  5 2019 unter Windows 10, Version 1903, Build 18362.267 ändert nichts an dem oben angesprochenen Fehler im Web Designer.