webseite intern "veröffentlichen" geht das ?

claudispost schrieb am 23.10.2019 um 16:58 Uhr

Hallo,

ich erstelle gerade eine neue Webseite für meinen Verein mit Web Designer 10 Premium mit Windows 10. Da der Verein schon eine Webseite hat kann ich die Domain noch nicht verwenden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dem Vorstand die webseite zur Ansicht auf deren eigenen Computern zu geben ?? Sozusagen eine interne Veröffentlichung zur Ansicht VOR der eigentlichen Veröffentlichung mit der richtigen (bekannten) Domain.

Danke für Eure Antworten

Claudi

Kommentare

BeRo schrieb am 23.10.2019 um 17:21 Uhr

[...] Sozusagen eine interne Veröffentlichung zur Ansicht VOR der eigentlichen Veröffentlichung a[...]

Kein Problem 😉

Dazu musst Du lediglich das Projekt lokal exportieren...

... und die exportierten Dateien (HTML Dateien + Verzeichnis "index_htm_files") an den Vorstand schicken, z. B. per e-Mail.

Fertig 😊

P.S.
AFAIK ist der WD 10 nicht für die Benutzung mit Windows 10 freigegeben. Solltest Du bei der Website Erstellung "merkwürdige" Funktionsstörungen feststellen, machst Du mit einem Upgrade auf die aktuellste Version (16 premium) sicher nichts falsch.
Das Upgrade wird derzeit noch für ca. 50,- € angeboten.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.10.2019, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

thomas-dittrich schrieb am 27.10.2019 um 08:33 Uhr

Oder du lädst sie schon hoch und machst davor einen https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess/Passwortschutz .

claudispost schrieb am 01.11.2019 um 18:21 Uhr

Hallo BeRo,

danke, ich habe mir zwischenzeitlich das Upgrade auf WD 16 runtergeladen. Da muss man ja alles erst in die Design Galerie runterladen. Wo finde ich dort Widgets für Slideshows/ Bildshows ??

Ich blicke da irgendwie nicht durch 😨

Gruß Claudia

BeRo schrieb am 01.11.2019 um 19:12 Uhr

[...] Wo finde ich dort Widgets für Slideshows/ Bildshows ? [...]

Die liegen jetzt lokal (oder online im Content Katalog) in der Rubrik "Komponenten", "Bildquellen", "Foto-Slideshows & Galerien"

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

claudispost schrieb am 23.02.2020 um 13:37 Uhr

Hallo Zusammen,

bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich habe die Seite intern exportiert, auf dem Desktop sieht das dann so aus

Wenn ich dann ein Symbol anklicke sieht das so aus

Nur der Text ohne Farben und Bilder ect.

Was mache ich falsch ?

Ich bin übrigens Laie, also bitte einfache Erklärung

Danke Claudia

BeRo schrieb am 23.02.2020 um 15:02 Uhr

[...] Ich habe die Seite intern exportiert, [...] Nur der Text ohne Farben und Bilder ect. [...]

Da fehlt das Verzeichnis "index_htm_files", in dem alle Bilder-, Grafiken-, Steuerdateien etc. liegen.
Wenn Du das Projekt tatsächlich mit dem Menübefehl "Datei, Export..." auf den Desktop exportiert hast, dann hat der WD das Verzeichnis automatisch erstellt.

Nach einem Doppelklick auf eine der exportierten Seiten sollte der Inhalt fehlerfrei im Browser angezeigt werden...

claudispost schrieb am 23.02.2020 um 19:27 Uhr

Danke, hat sich erledigt, habe die Seite unter eine neutralen Adresse hochgeladen.