Webseite exportieren

judith-klein schrieb am 29.06.2017 um 14:57 Uhr

Ich habe bis jetzt erst zwei Projekte im Webdesigner 12 Premium erstellt. Ich habe beide in einen dazugehörigen Ordner exportiert. Beim ersten Projekt habe ich es als index.htm abgespeichert und automatisch wurden alle Seiten einzeln abgelegt. Bei Projekt zwei habe ich das genauso gemacht es wird aber nur eine index.htm Datei gespeichert. Da ist zwar dann die gesamte Website enthalten, es sind aber die einzelnen Seiten nicht abgespeichert. Woran kann das liegen?

Kommentare

BeRo schrieb am 29.06.2017 um 15:08 Uhr

[...] es wird aber nur eine index.htm Datei gespeichert. [...] Woran kann das liegen? [...]

Du hast eine sogenannte "onepage" Site erstellt, die der WD immer dann anlegt, wenn Du die Seiteneffekte aktivierst:

Damit lassen sich zwar "nette" Effekte erzielen, ein Nachteil ist aber, dass alle Seiten der Site in einer HTML Datei zusammengefasst werden, was u. a. die Ladezeiten deutlich erhöht... 😝

Wen Du die optischen Effekte nicht unbedingt haben willst, bist Du i. d. R. besser beraten, Deine Site als "normale" Website aufzubauen.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

judith-klein schrieb am 29.06.2017 um 17:20 Uhr

Ok, Danke. Ist das so voreingestellt? Eigentlich hatte ich da gar nichts angegeben oder zumindest nicht bewusst. Aber jetzt funktioniert es.

BeRo schrieb am 29.06.2017 um 17:46 Uhr

[...] Ist das so voreingestellt? [...]

Nein, Standardeinstellung ist "Normale Website" 😌

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓