Webseite Bearbeitung auf einem anderen Rechner - WD7

Ike777 schrieb am 04.12.2011 um 09:17 Uhr

Nachdem ich es schon einmal erlebt habe, dass nach einem Computer Absturz meine Seite nicht mehr zu bearbeiten war (ich bekam sie nach einer Neuinstallation vom Programm nicht mehr in Zugriff) - wollte ich jetzt mehr für die Absicherung tun.

Ich habe alle Seiten auf einer externen Festplatte gesichert. Dann habe ich das Programm auf einem Notebook intalliert und diese Festplatte angeschlossen. Ich habe auch den Namen angegeben, den ich beim Aufruf meiner Webseite im Designer sehe.

Allem Anschein nach fehlt aber irgend etwas. Aber WAS?

Kommentare

galexis schrieb am 04.12.2011 um 10:38 Uhr

@Antwort von FredW:

zu 1) + 2) Ist ok.

zu 3) Stimmt so nicht generell: Voraussetzng: Du bist bei MAGIX registriert, du hast das Programm gekauft und verwendest es nur privat: Wenn du das Programm auf deinem 2.Rechner und evtl sogar auf einem 3.Rechner aufspielst, bekommst du mit MAGIX keine Schwierigkeiten. Das ist noch lange keine "Raubkopie". Wenn du es aber z.B. nochmals auf einem vierten Rechner (privat!) aufspielst, können Fragen von MAGIX kommen. Am besten vorher beim Vertrieb nachfragen und Freigabe geben lassen. Du bekommst dann sicher keinerlei Schwierigkeiten.

Dolmant schrieb am 04.12.2011 um 11:45 Uhr

Was bedeutet denn "Ich habe alle Seiten auf einer externen Festplatte gesichert"?

Ein Projekt wird in einer "*.web" Datei gespeichert. Im einfachsten Fall ist da alles drinn, was nötig ist. In der Kopfzeile des Webdesigners sieht man den Namen der Projektdatei. Außerdem noch in dem aktuellen Reiter, in dem das Projekt bearbeitet wird. Diese "Web"-Datei kopiert man z.B. auf eine externe Festplatte. Das wars.

Wenn die Webseite aus mehreren Projekt-Dateien zusammengesetzt ist, dann muss man diese natürlich sichern. Ein Doppelklick auf eine "Web"-Datei öffnet den Webdesigner. Egal in welchem Verzeichnis die Datei liegt oder auf welcher Festplatte. Vorteilhaft ist es natürlich, wenn man alle Bilder, Grafiken und was man sonst noch so zur Seitenerstellung benutzt hat, auch noch im Original sichert.