Webradio Recorder 5 - Trial Version spielt kein Radio

martinw41 schrieb am 03.02.2013 um 13:59 Uhr

Ich habe den Webradio Recorder nun zum zweiten Mal installiert. Das erste Mal auf einem Windows 7-System, nun erstmalig auf einem Windows 8-System. Meine Firewall ist die McAffee-Internet-Security-Suite. Der Webradio Recorder ist darin freigegeben.

Ich kann keinerlei Radioprogramme abspielen.

Egal welchen Sender ich aufrufe. Die Fehlermeldung lautet immer, dass die geünschte Internetressource nicht verfügbar ist. Gleich ob ich einen albanischen Sender oder den NDR hören möchte.

Die Senderliste habe ich mehrfach aktualisiert. Das Abspielen von Webradio im Browser funktioniert problemlos.

Was kann ich tun? Ich bin noch in der 30-Tage-Testphase.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2013 um 15:26 Uhr

Webradio Recorder 5 ist eine sehr alte Software und wird von MAGIX seit einigen Jahren nicht mehr vertrieben. Die Funktionsfähigkeit unter Windows 7 und Windows 8 ist ebenso nicht garantiert.

Bitte wende dich an den Händler, bei dem du die Testversion heruntergeladen hast.

martinw41 schrieb am 03.02.2013 um 15:28 Uhr

Der Download stammt von Chip.de

Ich hatte bereits unter Windows 7 Probleme. Unter Windows 8 das gleiche Verhalten.

martinw41 schrieb am 03.02.2013 um 15:46 Uhr

Im Kompatibilitätsmodus für Windows XP werden einige, wenige MP3-Sender korrekt erkannt und gespielt. Große Sender mit RM-Streams, z.B. der NDR erzeugen die Fehlermeldung.