WebMaker7=>Text oder eingefügte Texte werden nicht mehr auf der "Mouse off - Ebene"angezeigt???

chrissa schrieb am 06.02.2012 um 08:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich benötige mal eure Hilfe, da ich Neueinsteiger bin.

Texte oder eingefügte Objekte werden immer automatisch auf die "Poastboard-Ebene" eingefügt!

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das Texte und Grafiken auf die "Mouse-off-Ebene" platziert

werden müssen. Aber hier liegt wohl ein Anwendungsfehler vor. Wie bekomme ich diese Einstellung

wieder zurück, damit ich das Geschriebene auch wieder sehen kann???

 schöne Grüße

Chrissa

Kommentare

BeRo schrieb am 06.02.2012 um 12:47 Uhr

[...] Texte oder eingefügte Objekte werden immer automatisch auf die "Poastboard-Ebene" eingefügt! [...]

Das stimmt, wenn Du die fragliche Ebene zuletzt aktiviert hattest.

[...] hier liegt wohl ein Anwendungsfehler vor [...]

Eher nicht... s. o.

Bevor Du neue Objekte anlegst, genügt ein Klick auf die MouseOff Ebene- oder irgend eine andere Ebene, mit der Du arbeiten willst, dann verhalten sich die Objekte "normal".

 

Hast Du, warum auch immer, Objekte in der "pasteboard background" Ebene liegen, die da nicht hingehören, kannst Du die einfach in eine andere Ebene verschieben, z. B. in die MouseOff Ebene.

Dazu öffnest Du die Sperre der "pasteboard background" Ebene durch einen Klick auf das rote Schloss und ziehst anschließend das falsch platzierte Objekt auf eine passende Position in der richtigen Ebene.

 

Viel Erfolg, beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrissa schrieb am 06.02.2012 um 17:38 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Du hast mir mit deiner Anwort sehr weiter geholfen.

Ich kann jetzt wieder weiter arbeiten und neue Erfahrungen sammeln.

 

Danke und schöne Grüße

Chrissa