Webinaraufzeichnung wird nicht vollständig geladen

strickrausch_kluga schrieb am 14.11.2016 um 08:53 Uhr

Ich habe ein Aufzeichnung eines Webinars (über GoToWebinar von CITRIX) mit Video deluxe 16 Premium schneiden wollen. Das Video im mp4-Format war rund 50 Minuten lang.

Beim Importieren des Videos wurden nur etwas über 45 Minuten geladen. Der Rest (das wichtige Ende) war einfach nicht da.

Ich habe den Vorgang mehrmals als jeweils neues Projekt wiederholt. Zuletzt habe ich auch noch Video deluxe neu installiert. Immer an der gleichen Stelle brach das Video ab.

Dann habe ich das gleiche Video in CAMTASIA (eine Video-Schnitt Software von TechSmith) geladen und siehe da: alles, auch der Schluss war da.

Also kann es nicht an der Webinaraufzeichnung liegen. Oder?

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?  Und vor allem: Was muss ich tun, damit ich auch zukünftig meine Webinaraufzeichnungen mit Magix Video deluxe schneiden kann?

Mit vielen Grüßen
Gabriele Kluge

Kommentare

strickrausch_kluga schrieb am 14.11.2016 um 15:58 Uhr

Danke FredW. 

Verstehe ich nicht:  Wenn CAMTASIA das Video ohne Probleme bearbeiten kann, warum dann MAGIX VIDEO DELUXE nicht?

>>> Ehe ich da irgendetwas umcodiere, verabschiede ich mich eher von MAGIX. 

Kann das vielleicht an irgendeiner Einstellung im VdL liegen?
GoToWebinar ist amerikanisch, Camrasia ist amerikanisch. Die arbeiten mit knapp 30 Bildern pro Sekunde. Ich nehme beim Vdl das PAL-Format mit 25 Bildern pro Sekunde. Könnte es vielleicht daran liegen?

strickrausch_kluga schrieb am 14.11.2016 um 23:08 Uhr

Ich habe mir mal bei CHIP angesehen, was xMediaRecode so macht:

Perfekt für Handys, iPods & Co.: Mit der Kostenlos-Software "XMedia Recode" wandeln Sie beliebige Musik & Videos in fast jedes gewünschte Format.

XMedia Recode
Die schlichte Oberfläche von "XMedia Recode" macht es einfach, Audio- und Videodateien von einem Format ins andere umzuwandeln. Unterstützt werden dabei ausreichend Codecs. Eine Liste aller unterstützten Formate kann auf der Hersteller-Webseite eingesehen werden.

XMedia Recode: Videos konvertieren

Das Umwandeln läuft wie folgt ab: Quelldatei auswählen, Video- und Audiocodec angeben, Endgerät markieren und auf »Kodieren« klicken. Danach das fertige Ergebnis noch auf Ihr Handy oder mobilen Video-Player ziehen. Nun können Sie beispielsweise Ihren Lieblingsfilm überall anschauen.

Vordefinierte Profile sind für das iPhone, iPod und einige Handys schon vorhanden. Wenn Sie "XMedia Recode" für andere Video-Abspiel-Geräte verwenden wollen, können Sie eigene Profile anlegen, sofern Sie das unterstützte Format kennen.

Irgendwie kommunizieren wir, lieber FredW,  aneinander vorbei. 

Ich brauche nix umzukopieren, weil ich das Video ja bestens mit Camtasia bearbeitet bekomme. Zeichen dafür, dass mein Quell-Video o.k. ist. Und ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten, dass meine Kunden die von mir auf VIMEO hochgeladenen Videos nicht ansehen konnten.  

Ich will nur wissen, warum Video deluxe das nicht genauso kann. Und ob ich vielleicht nur eine Einstellung in der Software von Video deluxe ändern muss, damit mir das Ende eines Quell-Videos nicht abgeschnitten wird.