WebFTP-Speicher löschen

johdriessen schrieb am 20.12.2011 um 19:01 Uhr

Sicherlich ist es meiner Ungeduld und Ungeschicklichkeit zu verdanken, dass ich mir vor der Veröffentlichung meiner Website den FTP-Speicher wahnsinnig voll geladen habe.

Zwischendurch habe ich durch Löschen das zu korrigieren versucht, aber der Speicher ist trotzdem immer voller geworden.

In allen Unter-Ordnern, die sich da eingerichtet haben, stecken dieselben Informationen.

Kann ich nicht mal ALLES entfernen und dann die Seite neu hochladen? (Für späteres Einbinden von Fotos oder pdf-Seiten wäre mir an Speicherplatz gelegen, der jetzt unnnötig gefüllt ist.)

Danke für gute Tipps im Voraus!

Kommentare

Dolmant schrieb am 20.12.2011 um 19:58 Uhr

Ja man kann alles löschen. Bei so einem "Durcheinander" empfiehlt sich das sogar. Zumindest dann, wenn man in dem Bereich ausschließlich Daten mit dem Webdesigner hochgeladen hat.

kaiwiebe schrieb am 22.12.2011 um 07:56 Uhr

Hi, ich mache das mit dem Total Commander. Da kannst du dir dein ftp einrichten und hast direkten Zugang zum Server. Der Vorteil ist, dass du beim Total Commander auf der einen Seite deine Festplatte hast und auf der anderen deinen ftp server. So kannst du schnell kopieren, sichern löschen, überschreiben oder was du auch immer vor hast. Löscht einfach alles raus und lädst komplett neu hoch.  Ich würde aber vorsichtshalber erst eine Sicherungskopie auf deinem Rechner anlegen und dann alles vom Server löschen denn wenn dein überarbeitetes Web eine Macke hat, hast du immer noch das Original.