Webeigenschaften - Seite + Webseite: Was kommt wo hin und wie?

beateM schrieb am 22.02.2024 um 10:09 Uhr

Hallo treue Forumsgemeinde,

ich bin gerade dabei meinen letzjährigen Reisebericht fertigzustellen und bin inzwischen bei den organisatorischen Aufgaben angelangt. Hier stellt sich mir die Frage, wie füllt man diese Webeigenschaften eigentilch richtig aus. Ich glaube, ich habe da nie einen richtigen Weg gefunden und brauche daher eure Hilfe.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass selbst Freunde, die den Titel meiner Seite nicht present hatten, meine Seite nicht finden konnten. Grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, wie hoch der Gockel meine Seite listet, aber von Freunden und bekannten würde ich schon gerne gefunden werden. Mache ich da vielleicht grundsätzliche Fehler?

Ich habe einmal ein paar Beispiele hier beigefügt, wie ich mit den Webeigenschaften über die Jahre umgegangen bin.

Wie ist das zu verstehen? Ich werde immer verwirrter. Gibt es Programme, die einem dabei helfen? Die Infos im www. haben mich inzwischen nur total verunsichert.

Bevor ich mich an die Arbeit mache, einen 23-seitigen Reisebericht webkonform zu beschreiben, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich arbeite momentan mit Webdesigner Premium 19.0.1.ffff auf Win10

Danke vorab

beate :-)

 

Außerdem schreibt schreibt das SEO-Programm meines Webseitenanbieters folgendes:

Löschen Sie die Meta-Schlüsselwörter.

Meta-Schlüsselwörter waren früher sehr wichtig für Suchmaschinen, da sie der Suchmaschine helfen sollten, die Website korrekt zu klassifizieren. Jedoch wurden Meta-Schlüsselwörter in der Vergangenheit oft für das Ranking nicht relevanter Schlüsselwörter missbraucht. Inzwischen werden Meta-Schlüsselwörter von keiner Suchmaschine mehr unterstützt, wodurch sie nutzlos geworden sind. Um den Quellcode so optimiert wie möglich zu halten, können Sie die Eingabe von Meta-Schlüsselwörter entsprechend vernachlässigen.