Webdisk lässt keine Speicherung von Dateien zu

siggibell schrieb am 07.10.2011 um 18:51 Uhr

Hallo zusammen,

nutzt schon jemand die WEBDISK und hat dort Dateien abgelegt? Weder drag and drop noch Eine Kopie dort abzulegen gelingt, da das System bei jeglicher Datei sagt, dass die Datei zu groß ist.

Egal ob ein paar kb oder größer und ebenfalls egal ob auf der obersten Ebene oder in einer Ordnerstruktur.

Lediglich eine direkte Speicherung aus dem WWW lässt die WEBDISK zu.

Gruß

Siggi

Kommentare

bikergoulasch schrieb am 07.10.2011 um 19:28 Uhr

Habe WebDisc heute installiert und habe das selbe Problem.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich doch nicht zu blöd bin, sondern dass es am System liegen muß.

Ich gebe der Sache noch bis Montag und werde mich dann mal an den Support wenden.

Gruß

Carsten

siggibell schrieb am 07.10.2011 um 23:47 Uhr

Hallo Carsten,

leider hatte ich schon eine Mail an den Support verfasst, aber auch hier hat das System rumgesponnen. Nachdem der Server angeblich nicht erreichbar war, habe ich meine Angaben nicht recovern können. Da alle Angaben zum System auch über eine Maske erfragt werden und ein Muss sind, konnte ich auch nichts mit der Zwischenspeicherung meines Textes anfangen. Und um alles noch einmla einzugeben, hatte ich keinen Nerv.

Mal schauen. Die Webdisk ist bei mir aktiviert / registriert, aber ich kann sie leider überhaupt nicht nutzen.

Falls sich etwas bei mir tut, werde ich es hier posten.

Gruß

Siggi

HeRie schrieb am 08.10.2011 um 19:57 Uhr

Hallo Leute, ich habe das selbe Problem. Auch von einem Mac lassen sich die meisten Daten nicht nicht hochladen. Fotos und eine GedCom. Datei für die Ahnenforschung werden mit Datengröße angezeigt. MP3 und Officedateien werden zwar mit dem Namen angezeigt, aber nach der Meldung "Das Hochladen ist fehlgeschlagen Fehler: -36" ist die Dateigröße 0 Byte. Ich würde mir auch wünschen direkt in Webdisk Ordner anlegen zu können um die Dateien vor Ort zu archivieren. LG Helmut

siggibell schrieb am 09.10.2011 um 12:12 Uhr

Es ist ja auch angegeben, dass die Speicherung "wie gewohnt" durchgeführt werden kann. Sprich DRAG AND DROP oder speichern aus einer Anwendung.

Leider habe aber auch ich dabei das Problem, dass mir nach Anzeige der Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist, eine 0-Byte-Datei angezeigt wird.

LG Siggi

nofo schrieb am 10.10.2011 um 11:02 Uhr

Hallo,

kann das Problem ebenfalls bestätigen, Speicherung von Dateien ist nicht möglich, es wird immer eine 0-Byte Datei angezeigt. Aber immerhin kann man schon Ordner anlegen. Ich frage mich nur, wie man bereits kostenpflichtige Upgrades anbieten kann, ohne die Möglichkeit den Online Speicher auch zu nutzen,

LG Norbert

siggibell schrieb am 15.10.2011 um 14:21 Uhr

Oh Wunder oh Freude,

fragt mich bitte nicht warum, aber bei meinem Versuch heute Mittag, konnte ich Dateien speichern.

Hoffentlich bleibt das so. ;-)

Gruß

Siggi

HeRie schrieb am 15.10.2011 um 19:46 Uhr

Hallo Gemeinde, mein heutiger Versuch Dateien hoch zuladen war mit dem Laptop und WIN 7 positiv. MP3 und auch Fotos wurden gespeichert. Morgen werde ich es noch einmal mit Mac testen. Ich glaube es wird schon!!!

LG Helmut

HeRie schrieb am 16.10.2011 um 13:57 Uhr

Der heutige Versuch Daten mit dem Mac zu speichern endete weiterhin mit der Fehlermeldung: 

LG Helmut