Webdisk Laufwerk zeigt im Explorerfenster Dateien nicht an

MZ4 schrieb am 24.10.2011 um 14:24 Uhr

Moin,

ich habe heute mal WebDisk mit dem Netzlaufwerk eingerichtet, ging auch ganz gut.

Ich kann auch die Dateien per Drag and Drop in das Laufwerk ziehen und ein Fenster zeigt an dass die Datei übertragen wird wenn ich dann aber auf das Netzlaufwerk klicke um mir die Datei anzeigen zu lassen tut sich nichts soll heißen die hochgeladene Datei wird nicht im Explorer angezeigt.

Wie gesagt die Einrichtung hat geklappt nur werden die Hochgeladenen Dateien nicht angezeigt, warum?

Betriebssystem Win7 32 Bit

Kommentare

Ampersandman schrieb am 24.10.2011 um 14:48 Uhr

Mal das Fenster refreshen oder etwas warten?

Ich habe es auf meinem Win7-Rechner eingesetzt, und bei mir läuft es problemlos.

MZ4 schrieb am 24.10.2011 um 15:11 Uhr

Danke für den Tip, es ist ja nun schon eine halbe Stunde her und es tut sich immer noch nichts. Refresh hab ich versucht bringt aber nichts. 

Beim Einrichten des Laufwerks ging ein Fenster auf wegen Zertifikat das ich mit der Antwort "Ja" geschlossen habe.

Beim Abschluss der Installation sollte doch eigentlich das eingerichtete Laufwerk öffnen was es nicht tat.

MZ4 schrieb am 24.10.2011 um 20:45 Uhr

Auflösung: es war ein Kopierfehler. 

Als ich beim Einrichten des Laufwerks diese Zeile "Geben Sie nun die Adresse der MAGIX WebDisk ein. diese lautet https://webdisk.magix-online.com. Dann "Weiter" kopiert habe habe ich den Punkt hinter .com. mit kopiert und deshalb konnte ich anscheinend die Dateien nicht im Explorer sehen.

Kleiner Fehler große Wirkung.