Webdisigner: Embed a Website- klappt das gut?

valentinhuwer schrieb am 23.12.2012 um 11:04 Uhr

Soo, hallo alle zusammen... vll erinnert sich ja noch jemand an mich, ich war mal aktiv hier, hab dann fast ein jahr ausgesetzt und jetzt mal ein (ernsthafteres) projekt am laufen. Ich führe mit einem freund einen blog über youtube, inzwischen etwa 10 000 abonnenten und wir würden uns gerne eine website erstellen.

Diese website sollte über ein forum und einen shop verfügen und außerdem als blog dienen- nun habe ich aber bis jetzt keine software gefunden, die vernüftig und ohne html/ php/ c++ kenntnisse zu bedienen ist und diese funktionen vereint.

da ich mit magix websitemaker/ webdesigner ganz gut zurecht kam, habe ich mir gedacht ich kann ja einfach mit webdesigner eine website erstellen und dann mithildfe von "embed a website" einen externen shop und ein externes forum einbinden. spricht da irgentwas dagegen? gibt es problem e mit hohen ladezeiten/ nicht funktionierenden teilen? Der webdesigner hat (egal in welcher variante) doch keinen vorgefertigten shop / forum, oder (habe im moment nur die demo version)?

  Oder fällt euch eine bessere lösung ein? (preis spielt erstmal keine rolle, wir werden gerade ein wenig gehyped und das will man ja nicht verpassen :) )

 

Vielen dank für eure aufmerksamkeit :)

 

P.s.: Lohnt es sich vom webdesigner auf den xara webdesigner X (299€) upzugraden?

Kommentare

marboe schrieb am 23.12.2012 um 16:09 Uhr

ich kann ja einfach mit webdesigner eine website erstellen und dann mithildfe von "embed a website" einen externen shop und ein externes forum einbinden. spricht da irgentwas dagegen? gibt es problem e mit hohen ladezeiten/ nicht funktionierenden teilen?

Hallo, nein da spricht gar nix dagegen. Ich habe u.a. auch einen Shop und ein Forum damit laufen. Funzt hervorragend!  Der WD-Code ist sowieso nicht das Problem; wenn überhaupt dann die Geschwindigkeit deines Servers wo du die Seite hostest. Gleiches gilt für den Shop und das Forum. Diese bestimmen die Geschwindigkeit des Aufrufs. Aber wie gesagt: bei meinem Hoster (1&1) überhaupt kein Problem. Die Einbindung mit ´embed a website´ist kinderleicht.

Der webdesigner hat (egal in welcher variante) doch keinen vorgefertigten shop / forum

Nein, hat er nicht. Meinem Wissensstand nach ist die Demoversion absolut deckungsgleich mit der gekauften außer der Möglichkeit des Exports der Daten auf deine Festplatte und damit die Veröffentlichung der Seiten. Viel Erfolg!  Gruß Martina

valentinhuwer schrieb am 23.12.2012 um 18:59 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir deine Seite mal angeschaut, der shop ist ja praktisch in die seite integriert- aber das forum nicht. War das nicht möglich oder hat das andere gründe?

marboe schrieb am 23.12.2012 um 20:22 Uhr

Ahh.... da musste ich jetzt eine ganze Zeit überlegen was du meinst. Du sprichst von zwei verschiedenen Websiten. Also unter gospels .de ist das Gästebuch und der Shop integriert mit "embed a website" genauso wie alle Kontaktformulare. Das Forum dort ist im Mitgliederbereich und deswegen für dich nicht einsehbar.

Das Forum das du unter gospelnetzwerk findest ist nicht integriert weil ich es da nicht so wollte. (wird auch kaum genutzt und ein Abfallprodukt). Aber das würde problemlos gehen wenn ich wollte. Dort auf dieser Website sind alle Formulare "XY auf gospelnetzwerk eintragen" darüber eingebunden.

Hoffe ich konnte aufklären?