Soo, hallo alle zusammen... vll erinnert sich ja noch jemand an mich, ich war mal aktiv hier, hab dann fast ein jahr ausgesetzt und jetzt mal ein (ernsthafteres) projekt am laufen. Ich führe mit einem freund einen blog über youtube, inzwischen etwa 10 000 abonnenten und wir würden uns gerne eine website erstellen.
Diese website sollte über ein forum und einen shop verfügen und außerdem als blog dienen- nun habe ich aber bis jetzt keine software gefunden, die vernüftig und ohne html/ php/ c++ kenntnisse zu bedienen ist und diese funktionen vereint.
da ich mit magix websitemaker/ webdesigner ganz gut zurecht kam, habe ich mir gedacht ich kann ja einfach mit webdesigner eine website erstellen und dann mithildfe von "embed a website" einen externen shop und ein externes forum einbinden. spricht da irgentwas dagegen? gibt es problem e mit hohen ladezeiten/ nicht funktionierenden teilen? Der webdesigner hat (egal in welcher variante) doch keinen vorgefertigten shop / forum, oder (habe im moment nur die demo version)?
Oder fällt euch eine bessere lösung ein? (preis spielt erstmal keine rolle, wir werden gerade ein wenig gehyped und das will man ja nicht verpassen :) )
Vielen dank für eure aufmerksamkeit :)
P.s.: Lohnt es sich vom webdesigner auf den xara webdesigner X (299€) upzugraden?