WebDisigner 6 / Flashplayer

Dini schrieb am 09.12.2011 um 10:55 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit WebDisigner 6.

Meine Frage: Gibt es für die hochgeladenen Flashfilme auch ein anderen Player wie zB der den Magix für seine Webseite / Infovideos benutzt mit dem ich u.a. auf Vollbild umschalten oder die Lautstärke regeln kann bzw. die Filmlänge angezeigt wird?

http://www.magix.com/de/web-designer/detail/

Diesen Player sieht man zB. auch bei YouTube.

Der Player der auf meiner Seite zu sehen ist hat leider nur START/PAUSE und eine Bildlaufleiste, mehr nicht. Auch ist zu Beginn das Film-Fenster leer und man sieht nur ein START-BUTTON.

Danke

Dini :)

Kommentare

Dolmant schrieb am 09.12.2011 um 21:47 Uhr

JA gibt es u.a. hier: http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player

.. ein Beispiel: http://www.magix.info/de/thumb-und-ladevorgang-bei-webvideos.wissen.618791.html

Wenn du wirklich den Webdesigner benutzt, dann solltest Du in Zukunft besser auch die Webdesigner und nicht die Websitemaker Kategorie des Forums nutzen.

Dini schrieb am 10.12.2011 um 14:48 Uhr

Vielen Dank Dolmat.

Sorry, ich hatte diese Abteilung noch nicht entdeckt.

Ich habe nur noch nicht verstanden wie ich diesen Player richtig einbinde.

Kannst Du mich da anleiten bitte?

Danke Dini :)

Dolmant schrieb am 10.12.2011 um 20:03 Uhr

Du ziehst dir den Player und lädst die Dateien jwplayer.js, player.swf und swobject.js auf deinen Webspace hoch. Z.B. in ein Verzeichnis Namens  video/player/. Im Verzeichnis video/filme könnte man die mp4 Filme ablegen wenn man nicht auf einen anderen Webspace verlinken will.

Dann bindest du den Player über den Code, wie er beispielhaft in dem schon geposteten Thread beschrieben ist ein. Fertig. Vielleicht beschreibst Du mal genauer was Dein Problem ist bevor ich hier große Abhandlungen schreibe.

Gruß Dolmant

Dini schrieb am 11.12.2011 um 13:08 Uhr

Besten Dank.

Probleme habe ich keine. Der Film läuft einwandfrei auf meiner Seite.

Ich würde nur gern wie oben beschrieben, ein etwas komfortableren Player haben der im Besonderen auch ein Vollbild zulässt.

Das ist schon alles.

Dolmant schrieb am 11.12.2011 um 13:56 Uhr

Besten Dank.

Probleme habe ich keine. Der Film läuft einwandfrei auf meiner Seite.

Ich würde nur gern wie oben beschrieben, ein etwas komfortableren Player haben der im Besonderen auch ein Vollbild zulässt.

Das ist schon alles.

Na das bietet der JWplayer ja alles ... dann hast Du ja alles was Du brauchst ;). Dann weiß ich auch nicht wofür Du eine "Anleitung" benötigst ...

Dini schrieb am 11.12.2011 um 14:39 Uhr

Du ziehst dir den Player und lädst die Dateien jwplayer.js, player.swf und swobject.js auf deinen Webspace hoch. Z.B. in ein Verzeichnis Namens  video/player/. Im Verzeichnis video/filme könnte man die mp4 Filme ablegen wenn man nicht auf einen anderen Webspace verlinken will.

Dann bindest du den Player über den Code, wie er beispielhaft in dem schon geposteten Thread beschrieben ist ein. Fertig.

Na die Anleitung/Vorgehensweise/Reihenfolge hast Du mir ja schon gegeben. In den Links die Du für mich eingestellt hast, war mir die richtig "Reihenfolge" für den Einbau nicht ganz klar gewesen.

Jetzt bin ich aber im Bilde dank Dir!

;)