Webdesinger 6 Verlinkung auf HTML Datei

KpA3_92 schrieb am 08.11.2013 um 18:54 Uhr

Hallo,

ich habe mittels JAlbum eine Diashow erstellt und in einem anderen HTML Programm als Inlineframe eingebettet. Die erstellte HTML Datei funktioniert so wie ich es wollte wenn sie noch auf meinem Rechner ist und ich sie anklicke und sie sich im Browser öffnet.

Da Albumprojekt hat 2 Ordner in der die Bilder einmal in Klein und einmal in Groß abgespeichert sind und noch einige Daten mehr.

Ich habe die HTML datei so wie die beiden Ordner manuell in meine Webfiles auf dem Server abgelegt und im Projekt mit dem Webdesinger verlinkt.  Es kommt nur die Nachrricht ''HTTP Error 404.0 - Not Found
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.''

Ich kann mir nicht erklären warum er die Seite nicht aufruft. Ich habe im Webdesingerprojekt ''Bilder'' geschrieben und die Verlinkung nach Pfad im Systemordner gemacht. Er läd auch Hoch allerdings kommt dann nur diese Nachricht.

Auch im Systemordner wo die anderen HTML Datein von Magix automatisch abgespeichert werden kann ich mit einem doppelklick auf die HTML Datei (die ich extern eingefügt habe) die Diashow im Browserfenster aufrufen (Systempfad erscheint in Linkzeile)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 08.11.2013 um 21:02 Uhr

Deine Problemschilderung ist mir nicht so richtig transparent geworden...

Slideshows, die Du mit JAlbum erstellt hast, sollten sich ohne Probleme so einbinden lassen, dass sie auch online funktionieren.

Lies Dir zu dem Thema mal diesen- und diesen Thread aufmerksam durch. Da werden nahezu alle Eventualitäten behandelt und gelöst, die beim Einbinden und veröffentlichen einer Slideshow entstehen können, die mit JAlbum erstellt wurde.

Melde dich gerne wieder, wenn's wider Erwarten nicht klappen sollte

Viel Erfolg

Edit 21:30h  Links korrigiert

Zuletzt geändert von BeRo am 08.11.2013, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

KpA3_92 schrieb am 08.11.2013 um 21:13 Uhr

Ich habe es mittlerweile hinbekommen das Problem war eigentlich ganz simpel das ich mich fast für schämen müsste :(

Ich habe bei Linkeigenschaften erst fälschlicherweise probiert ''Auf Datei verlinken'' und dann auf meine HTML Datei aus dem Expressweb . . . das hatte aber nicht funktioniert.

Als nächstes habe ich es mit Linkeigenschaften ''Link auf Internet'' versucht zu verlinken auf den Pfad im Webfiles . . . leider habe ich es versäumt das Häkchen zu setzen bei automatisch korrigieren und auch versäumt die Dateiendung .html zu setzen . . . somit hat den den Link bzw. die Datei ja nicht finden können. Nun funktioniert es und ich bin happy :D

Schönes WE