WebDesigner MX - Dateinamen werden durch Zahlen ersetzt

janchen008 schrieb am 13.09.2013 um 14:03 Uhr

Ich arbeite mit dem Web Designer MX und habe folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass Fotos/ Bilder, welche ich auf meine Internetseite gesetzt habe, nach dem Hochladen vom Programm umgeschrieben werden. D.h. z.Bsp. das Bild mit dem Namen "Haus" wird geändert in eine Zahl... 2061 o.ä.  
Das passiert bei allen Bildern der Seite. Gibt es Einstellungen, dass das nicht geändert wird? Für die Suchmaschinenoptimierung ist das nämlich nachteilig.

Vielen, vielen Dank für eine Antwort. Gruß Jana

Kommentare

BeRo schrieb am 13.09.2013 um 17:37 Uhr

[...] Gibt es Einstellungen, dass das nicht geändert wird? [...]

Leider nicht, aber wirf mal einen Blick in den Kommentar, den ich hier gepostet habe. Dann ist Dein Problem schnell gelöst..

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.09.2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

janchen008 schrieb am 15.09.2013 um 15:04 Uhr

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe. 

Im Allgemeinen hat es geklappt. Nur die Bilder in Slideshows konnte ich zwar umbenennen, doch wurde es beim Export nicht geändert. Gibt es dabei noch etwas zu beachten? Vielen Dank.

BeRo schrieb am 15.09.2013 um 17:40 Uhr

[...] Nur die Bilder in Slideshows konnte ich zwar umbenennen, doch wurde es beim Export nicht geändert. [...]

Das ist AFAIK leider nicht direkt zu ändern. Auf einem kleinen Umweg kannst Du das aber kompensieren:

Lade die entsprechenden Bilder noch einmal hoch, als Dummies, denen Du dann einen "echten" Namen geben kannst...

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 15.09.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓