Webdesigner Link auf externe Seite mit Standardbrowser öffnen lassen

Wolf2008 schrieb am 30.03.2014 um 18:49 Uhr

Hallo an alle,

ich habe auf meiner HP diverse Links zu anderen Homepages. Wann immer ich einen Link in der Vorschau anklicke, geht die HP mit dem IE auf. Ich möchte aber, dass diese Links mit meinem Standardbrowser aufgehen. Kann man das irgendwo einstellen ?

LG vom Wolf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.03.2014 um 20:55 Uhr

Die Vorschau im WD öffnet in einem "Ableger" des IE. Klickst du jetzt auf einen Link, öffnet sich der IE. Das kannst du nicht ändern. Du kannst aber im Vorschaufenster (IE) einen anderen installierten Browser öffnen, in dem dann die Vorschau dargestellt wird.

 

Ich zitiere einmal den Hilfe-Text:

 

Browser für die Vorschau auswählen

Voreingestellt benutzt die Vorschau eine vereinfachte Version des Internet Explorers, Sie können aber auch einen anderen der fünf populärsten Browser zur Vorschau benutzen.

Für die Anzeige der Seite in Ihrem Lieblings-Browser, klicken Sie die entsprechende Schaltfläche oben im Vorschaufenster.

Hinweis: Es sind nur die Schaltflächen aktiv, für die der entsprechende Browser auch installiert ist.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.03.2014, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Wolf2008 schrieb am 30.03.2014 um 21:30 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich wusste, dass es so eine Funktion gibt, hab aber an diese Auswahl nicht gedacht.

Danke und Gruß vom Wolf