Webdesigner 9 In Webseitenvorschau Änderungen sichtbar, nicht nach Veröffentlichung

chrfri schrieb am 30.07.2013 um 22:18 Uhr

Habe auf einer Seite eine Änderung mit Verlinkung vorgenommen und einen weiteren Navigationsbutton mit Verlinkung eingefügt.

In der Webseitenvorschau sieht alles toll aus. Nach Export und Veröffentlichung sind die Änderungen auf der Homepage nicht sichtbar.

Danke für Hilfestellung

Kommentare

BeRo schrieb am 30.07.2013 um 22:45 Uhr

Du siehst die Änderungen nicht, weil Dein Browser die vorher gespeicherte Seite aus dem Cache anzeigt und die online gestellte, geänderte Seite ignoriert...

Abhilfe:
Lösche den Cache Deines Browsers und versuch's noch mal. Du wirst sehen, dass dann alles i. O. ist

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrfri schrieb am 31.07.2013 um 06:45 Uhr

Hallo BeRo

 habe auf meine iPad alle Verläufe und Cookies gelöscht. Meine Änderungen werden trotzdem nicht sichtbar.

BeRo schrieb am 31.07.2013 um 10:11 Uhr

[...] Meine Änderungen werden trotzdem nicht sichtbar [...]

Wenn Du nur die Cookies- und den Verlauf gelöscht hast, dann ist das normal...

In Deinem Fall muss zwingend der Cache Speicher gelöscht werden, damit Du die Änderungen auf Deiner Website sehen kannst.

Auf dieser Site findest Du mehr Infos zu dem Thema.

Hier ein Auszug:


Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.07.2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrfri schrieb am 31.07.2013 um 19:24 Uhr

Ich habe a

chrfri schrieb am 31.07.2013 um 19:36 Uhr

Leider klappt es noch immer nicht

Ich habe sowohl auf meinem Ipad als auch auf meinen PC Verläufe , Cookies und Daten gelöscht. Am PC kam die Meldung alle Browserverläufe wurden gelöscht.

In der Magix Webdesigner Vorschau ist alles richtig ersichtlich  - Life dagegen nicht . Meine Homepage: www.christafriedl.com

Ich habe neu in der Navigationsleiste den Shop hinzugefügt und verlinkt und auf der Linkseite eine 4. Zeile mit einem neuen Link -beides nach Veröffentlichung  nicht ersichtlich.

 

BeRo schrieb am 31.07.2013 um 21:48 Uhr

[...] In der [...] Vorschau ist alles richtig [...] Life dagegen nicht [...]


Das hat einen nachvollziehbaren Grund. Der Upload der Änderungen ist nicht ordnungsgemäß abgelaufen.

So sieht Deine Site online aus, wenn ich sie mit dem FireFox öffne:


Die von Dir vorgenommenen Änderungen sind offenbar nicht auf dem Webserver angekommen...

Frage: Wie hast Du den Upload gemacht? Mit dem WebDesigner, mit FileZilla oder mit einem anderen Programm?

Wenn Du den Upload mit dem WD durchführst, solltest Du vor dem nächsten Versuch die Checkbox "nur geänderte Dateien..." leer lassen.


Wenn das nicht hilft, melde Dich einfach wieder

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.07.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrfri schrieb am 01.08.2013 um 07:57 Uhr

ich habe neuerlich einen Versuch unternommen und mit dem Webdesigern 9 meine Homepage mit den beiden Änderungen upzudaten. Ich habe den Haken ( nur geänderte Dateien) entfernt  und veröffentlicht. Ergebnis:

Was habe ich falsch gemacht

BeRo schrieb am 02.08.2013 um 00:42 Uhr

[...] Was habe ich falsch gemacht [...]

Ohne weitere Infos kann ich nur raten...

  • Hast Du vor der Veröffentlichung die Site explizit exportiert und die Site danach mit Deinem Browser geöffnet? (Nicht die Seitenvorschau im WD)
  • Wenn ja, war sie fehlerfrei?
  • Bist Du sicher, dass Du die Veröffentlichung in das richtige Verzeichnis (root) Deines Webspace vorgenommen hast?
  • Hast Du Dir die veröffentlichten Dateien mal mit der Option "Webspace durchsuchen" angesehen


     
  • Wenn ja, waren die neuen Dateien an der richtigen Stelle (Verzeichnis)  zu sehen?

Bei unklaren Zuständen auf dem Webserver hat es sich bewährt, "tabula rasa" zu machen; also alle Daten zu löschen und die Site komplett neu hoch zu laden.

Das würde ich Dir als Sofortlösung auch empfehlen.

Ich drück' mal alle Daumen, dass Du jetzt "die Kuh vom Eis" ziehen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.08.2013, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrfri schrieb am 02.08.2013 um 19:13 Uhr

bei Einstellungen für anderen Webhost habe ich beim Webdesigner 9 keinen Button für " Webspace durchsuchen" - der fehlt.

Ich habe alle Daten im Magix Webhost ( alle FTP Dateien ) gelöscht und die Homepage komplett neu hochgeladen - mit dem Erfolg, dass nur die erste Seite sichtbar ist ( www.christafriedl.com ), bei allen Folgeseiten( wenn man die Naviagtionsbuttons klickt ) erscheint der Hinweis, dass hier eine Magixhomepage erstellt wird.

Na toll. was nun .

 

BeRo schrieb am 03.08.2013 um 13:27 Uhr

[...] habe ich beim Webdesigner 9 keinen Button für " Webspace durchsuchen" [...]

Den gibt's auch nur in der professional Version. Du benutzt offenbar die classic Version und da fehlt er leider....

[...] mit dem Erfolg, dass nur die erste Seite sichtbar ist [...] was nun . [...]

Ich habe gute Neuigkeiten für Dich: Es ist alles in Ordnung!


Dass Du die neuen Seiten nicht siehst, liegt mit Sicherheit am Cache Speicher. Hier ist also noch einmal die Prozedur des Cache Löschens angesagt

BTW.

Mir ist noch aufgefallen, dass Du in Seitennamen einen Punkt verwendest ".", z. B. "impressum.11.html".
Das solltest Du unbedingt korrigieren, weil ansonsten nicht sichergestellt ist, dass die Seite korrekt gefunden- und angezeigt wird.

Außerdem endet die Seite auf "html", nicht auf "htm", wie das bei Seiten, die mit dem WD erstellt werden üblich ist.
Das ist zwar kein "Beinbruch", deutet aber darauf hin, dass die Seite manuell manipuliert wurde (warum?).

Der 4. Link auf der "Link" Seite erscheint im Klartext. Ist das so gewollt?

Der Shop, den Du einbinden wolltest, ist zwar über den Link erreichbar, er wurde aber nicht in die Site eingebunden.
Der Besucher des Shops hat so keine Möglichkeit mehr, auf Deine Site zurück zu kommen...

Also, hier ist noch ein bisschen Feinarbeit nötig, ansonsten sieht es schon recht gut aus

Viel Erfolg und ein schönes WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.08.2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

chrfri schrieb am 03.08.2013 um 17:15 Uhr

danke für die Hilfe. Momentan sieht alles gut aus. Hab aber über Magix exportiert und nicht über FTP Server- da klappt es nicht. Wenn ich über Magix online exportiere dann habe ich wieder keine robot txt. Da hatte ich schon mal nachgefragt und meinen Export danach auf FPT umgestellt.  Meine Homepage konnte mann nicht finden.Ich werde es halt morgen nochmals über FTP versuchen.

Ich habe heute nochmals Änderungen vorgenommen. Bin dabei 2x  mit dem Webdesigner abgstürzt. Programm hat sich automatisch geschlossen. Kann es sein, dass bei meinem Download gekauften Webdesigner 9 irgenetwas nicht richtig in meinen Computer installiert wurde ? Kann ich einen neuen Programmdownload durchführen.?

Ich danke für die Mühe, doch bin ich auch schon leicht verzweifelt. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Magix Experten vor Ort in Wien zu konsultieren. Danke für Rückinfo

BeRo schrieb am 03.08.2013 um 22:21 Uhr

[...] Kann es sein, dass bei meinem Download gekauften Webdesigner 9 irgenetwas nicht richtig in meinen Computer installiert wurde [...]

Das ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Um hier alle denkbaren Fehlerquellen auszuschließen, kannst Du das Prog. kpl. deinstallieren (nicht nur löschen) und noch einmal neu installieren.
Dabei solltest Du das Setup als Admin ausführen, wenn Du Windows Vista oder eine jüngere Version benutzt.
Unabhängig von der BS Version solltest Du vor der Installation den PC vom Internet trennen, alle Virenprogramme, den Malware Scanner und die Firewall deaktivieren.

[...] Kann ich einen neuen Programmdownload durchführen.? [...]

Sicher, das kannst Du kostenfrei, beliebig oft machen. Der wesentlche Punkt ist die Registrierung/Freischaltung, die geht nur 1x/Kauf.

[...] gibt es eine Möglichkeit eine Magix Experten vor Ort in Wien zu konsultieren [...]

AFAIK macht der MAGIX Support keine Hausbesuche. Ob Du in Wien jemanden vom Support besuchen kannst, weiß ich leider nicht.
Frag einfach mal beim Support nach...

Viel Erfolg

 

 

 

Zuletzt geändert von BeRo am 03.08.2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓