Webdesigner 9.0 Premium Website Hintergründe

Ron-HH schrieb am 30.09.2013 um 16:23 Uhr

Hallo,

beim WD9 Premium werden  Website Hintergründe mitgeliefert. Die man in den Farben ändern oder Anpassen kann.

Allerdings gelingt es mir nich bei den Hintergründen, die eine obere Farbleiste haben z.B. grün und eine am unteren Rand z.B. grau, die untere Leiste in der Farbe zu verändern. Immer wenn ich das versuche, ändert sich der gesamte Website-Hintergrund .

Was mache ich falsch ?   Beispiel sind die Vorlagen : Kopfzeile 1 und Kopfzeile 2  Dort kann ich nur die farbige Kopfzeile verändern, aber nicht die Fußzeile.

Ham schon mal jemand eigene Vorlagen erstellt? Wenn ja wie und wo abgelegt ? Danke

Kommentare

Mango schrieb am 30.09.2013 um 17:53 Uhr

also ich habe schon eigene hintergründe erstellt, aber du kannst auch die mitgelieferten neuen hintergründe farblich verändern, auch die füllmethode/ oder die höhe der balken... zuerst ziehe dir eine fertige vorlage aus der designgalerie in deine website. mache dir die bearbeitungsansicht vorher auf 50%, da hat man einen besseren überblick, dann löse den pasteboard background auf (schloßsymbol) und klicke einfach die graue symbolleiste an und verändere die farbe und form/höhe nach deinen vorstellungen. danach machst du wieder das schloßsymbol rein, damit diese leiste sich nicht verschieben kann, fertig!

in meinem beispiel machte ich aus der grauen fußzeile eine grüne...

Ron-HH schrieb am 30.09.2013 um 19:16 Uhr

-Vielen Dank, daran hatte ich gar nicht gedacht......  Ich habe einfach mit rechts in den Bereich reingeklickt und dann 

-> Arbeitsbereichhintergrung -> Arbeitsbereichfarbe bearbeiten die Farben geändert, das geht sehr gutm, nur nich für die untere Linie..

Ich werde gleich mal deinen Weg beschreiten.

Vielen Dank nochmals

Ronald