Webdesigner 8

Joe1980 schrieb am 20.02.2014 um 20:45 Uhr

Hi.

Eure Antworten helfen, mir sehr weiter.

Habe aber noch eine Frage

Möchte eine Webseite mittel" embed a website" einfügen, habe aber das Problem das der Platzhalter die Seite nicht ganz anzeigt sondern immer in der selben Größe erstellt wird (300 x 700). Kann die Größe auch nicht ändern.

 

 

 

 

Hi Marboe

 

Ich kann natürlich das Fenster größer ziehen, aber dadurch wird nur das in dem Fenster angezeigte Bild bzw Tabelllen größer. Im body code steht 100%.

Ich habe die Hp noch nicht veröffentlicht , sondern nur die interne Webvorschau benützt und die zeigt eben nur ein zu kleines Fenster. zb. möchte ich die Webseite www.crazybunch.at/band2.htm  in meine neue Hp einbinden..

Ist die Ansicht wenn die HP onliche ist anders???

Kommentare

marboe schrieb am 21.02.2014 um 00:09 Uhr

Hallo, abgesehen davon dass du denn Platzhalter mit der Maus größer ziehen kannst, lässt sich die Größe auch über Webeigenschaften -> Code im Body der Seite verändern.  Aber vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden? wieso kannst du die  Größe nicht verändern? Wie hast du das denn  probiert? Gruß Martina

marboe schrieb am 21.02.2014 um 20:29 Uhr

Hallo Joe, das du schreibst das Bild würde sich vergrößern, spricht dafür dass du keinen haken hast bei “Vorschaubild“ neu erstellen. diese Einstellung findest du unter den Webeigenschaften -> Site -> direkt unter dem Button Code für Body und Head. Gruß Martina

Joe1980 schrieb am 22.02.2014 um 18:28 Uhr

Hi, nochmal hier ein Foto,  von meinem Problem, Häkchen ist gesetzt, und wenn ich die Seite mit der Maus größer mache wird nur die Seite größer und der Inhalt trotzdem nicht ganz angezeigt???

LG Joe

 

Idealist schrieb am 23.02.2014 um 15:48 Uhr

Das Widget, das Du aus der Design-Galerie einziehst, macht offenbar einen eigenen Platzhalter, der die Seite schon im Entwurfsmodus anzeigt und nicht mehr verändert werden kann, bzw. die angezeigte Seite fest mit dem Platzhalter verbindet. Das kannst Du einfach lösen:

1. Nachdem du das Widget auf die Seite gezogen hast, gibst Du die URL der anzuzeigenden Seite ein und klickst auf "Code generieren".

2. Jetzt den angezeigten Code vollständig kopieren, z.B. mit Ctrl C. Achtung: der Code ist viel länger als im kleinen Feld angezeigt wird, darauf achten, dass Du den ganzen Code markierst.

3. Das Widget abbrechen.

4. Selber einen Platzhalter in der gewünschten Grösse auf der Seite erstellen.

5. In den Webeigenschaften/Platzhalter bei HTML-Code (Body) den zuvor kopierten Text einfügen z.B. mit Ctrl V.

6. Über die Vorschau kannst Du jetzt das Resultat sehen. Du kannst den selber erstellten Platzhalter beliebig in der Grösse vaerändern.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden...

Joe1980 schrieb am 23.02.2014 um 21:01 Uhr

Hi

Besten Dank für Eure tollen Tipps.

An Idealist, hat toll funktioniert - Danke

 

Lg Joe