Kommentare

BeRo schrieb am 15.10.2011 um 13:46 Uhr

Ist es möglich im Webdesigner 7 die Uhrzeit und/oder das Datum einzufügen?

Ja, beides ist möglich

Mit Bordmitteln geht das am besten über das passende Widget  "Uhr Widgetbox", das Du in der "Design Galerie" unter "Widgets, Formulare und mehr (Download), in der Rubrik "Andere Widgets" " findest (s. a. Screenshot)

Wenn Du nicht mit der premium Version des WD arbeitest, könnte es sein, dass Du diese Widgets nicht hast.

Trifft das zu, kannst Du hier eine noch gößere Auswahl passender Widgets herunterladen.
Einige Beispiele siehst Du unten, im Screenshot.

Die Uhr-/Datumanzeige wird wie bei anderen Widgets auch, über einen Java Script Codeschnipsel in einen Platzhalter eingebunden.

Viel Spaß bei der Uhrenauswahl

Zuletzt geändert von BeRo am 15.10.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

YvonneLorenz schrieb am 15.10.2011 um 16:52 Uhr

Hm...ich habe die Premiumversion, aber eben nur diesen einen Widget, von dem Du einen Scrennshot gemacht hast. Ich bräuchte eig. keine Uhrzeit, lediglich das Datum - z.B. "Samstag,15. Oktober 2011".

BeRo schrieb am 16.10.2011 um 00:26 Uhr

Hm...ich habe die Premiumversion, aber eben nur diesen einen Widget, [...]

Hinter diesem "nur einen" verbirgt sich ein Sammlung von ca. 100 Widgets, zum Thema Zeit- u. Datum.
Du mußt nur das Widget aus der Design-Galerie in Deine Site ziehen, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du das für Dich passende Widget auswählen kannst (s. Screenshot).

[...] Ich bräuchte eig. keine Uhrzeit, lediglich das Datum - z.B. "Samstag,15. Oktober 2011". [...]

Dann Guck Dir mal das Widget  aus dem u. a. Screenshot an, das Du hier konfigurieren- und herunterladen kannst.

Die o. a. Uhr-/Datunsanzeige ist frei konfigurierbar. Der nach der Konfiguration auf der Website des Anbieters gezeigte Code kann mit copy and paste einfach in einen Platzhalter an einer beliebigen Stelle im WD eingefügt werden.

Jetzt hast Du noch einen Wunsch frei, dann sind meine Möglichkeiten als gute Fee erschöpft

Viel Spaß beim Website Design ...

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2011, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓