Ist es möglich im Webdesigner 7 die Uhrzeit und/oder das Datum einzufügen?
Ja, beides ist möglich
Mit Bordmitteln geht das am besten über das passende Widget "Uhr Widgetbox", das Du in der "Design Galerie" unter "Widgets, Formulare und mehr (Download), in der Rubrik "Andere Widgets" " findest (s. a. Screenshot)
Wenn Du nicht mit der premium Version des WD arbeitest, könnte es sein, dass Du diese Widgets nicht hast.
Trifft das zu, kannst Du hier eine noch gößere Auswahl passender Widgets herunterladen.
Einige Beispiele siehst Du unten, im Screenshot.
Die Uhr-/Datumanzeige wird wie bei anderen Widgets auch, über einen Java Script Codeschnipsel in einen Platzhalter eingebunden.
Hm...ich habe die Premiumversion, aber eben nur diesen einen Widget, von dem Du einen Scrennshot gemacht hast. Ich bräuchte eig. keine Uhrzeit, lediglich das Datum - z.B. "Samstag,15. Oktober 2011".
Hm...ich habe die Premiumversion, aber eben nur diesen einen Widget, [...]
Hinter diesem "nur einen" verbirgt sich ein Sammlung von ca. 100 Widgets, zum Thema Zeit- u. Datum.
Du mußt nur das Widget aus der Design-Galerie in Deine Site ziehen, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du das für Dich passende Widget auswählen kannst (s. Screenshot).
[...] Ich bräuchte eig. keine Uhrzeit, lediglich das Datum - z.B. "Samstag,15. Oktober 2011". [...]
Dann Guck Dir mal das Widget aus dem u. a. Screenshot an, das Du hier konfigurieren- und herunterladen kannst.
Die o. a. Uhr-/Datunsanzeige ist frei konfigurierbar. Der nach der Konfiguration auf der Website des Anbieters gezeigte Code kann mit copy and paste einfach in einen Platzhalter an einer beliebigen Stelle im WD eingefügt werden.
Jetzt hast Du noch einen Wunsch frei, dann sind meine Möglichkeiten als gute Fee erschöpft