Webdesigner 7, hier entsteht eine neue Homepage

Idealist schrieb am 02.12.2011 um 18:09 Uhr

Ich habe ca. 2 Dutzend Projekte und mehrere hundert Seiten erstellt und bis heute hat alles klaglos funktioniert. Jetzt erscheint aber keine Webseite mehr, bzw. es erscheint immer die Magix-Seite "hier entsteht eine neue Hompage". Auch wenn ich ein Projekt vollständig neu exportiere und wieder vollständig  veröffentliche, wird es nicht mehr angezeigt. Ich habe auch zusätzlichen Webspace zur Verfügung, davon ist noch nicht einmal die Hälfte verbraucht. Gemäss FTP-Verzeichnis sind alle Dateien und htm-Seiten vorhanden, sie werden aber stur nicht mehr angezeigt.

Der einzige Unterschied zu vorher ist der neue patch, den ich heute heruntergeladen und installiert habe. Das sollte meines Erachtens aber keinen Einfluss haben auf die Anzeige von htm-Seiten, weder auf bisher funktionierende noch auf neu erstellte.

Was mache ich falsch?

Gruss Idealist

Kommentare

Dolmant schrieb am 02.12.2011 um 18:25 Uhr

Diese Meldung erscheint ja immer, wenn eine Seite bei einer Magix gehosteten Domain aufgerufen wird, die nicht vorhanden ist. Könnte es sein, dass die Domainzuweisung auf den FTP Speicher bei "Domain & E-Mail" verändert wurde? 

Sind vielleicht beim Hochladen der Projekte nach dem Update die Zielverzeichnisse im FTP Bereich verändert worden und deshalb stimmen die Links nicht mehr?

Idealist schrieb am 02.12.2011 um 19:16 Uhr

Danke für die rasche Reaktion.

Dass es mit der oder den Zuweisungen etwas zu tun hat, scheint mit das Wahrscheinlichste zu sein, auch wenn ich die Zuweisungen nicht geändert habe, noch nicht einmal die eigene Domain anmeldete, kurz, was bis gestern funktionierte, tut es heute nicht mehr.

Trotzdem besten Dank für den Hinweis, ich werde versuchen hier die Lösung zu finden. Hoffentlich muss ich nicht für alle 28 Projekte eine eigene Zuweisung machen, bisher gings ja auch ohne. 

Idealist schrieb am 24.12.2011 um 20:26 Uhr

Wie die Lösung aussieht ist ganz einfach, wenn man nicht so kompliziert denkt wie ich.

Im WD gibt es zum ftp-root den Pafd "public" und erst darunter folgen dann die eigenen Projektnamen:

root

public

Projekt a

Projekt b

etc.

So wird dann auch ein Web-Projekt aufgerufen, nämlich    mein-name.magix.net/public/Projekt a/index.htm

Bei der Zuordnung gibt es aber kein public-Pfad mehr !!!!  Die Projekte sind direkt dem root angehängt:

root

Projekt a

Projekt b

etc.

Und so stand ich hilflos da. Wo muss ich jetzt zuordnen? Hilfe, kein public mehr da!  Erst als ich bei der ZUORDNUNG das public ingnorierte und die Adresse direkt dem root zuordnete, funktionierte alles wie gewünscht.

Vielleicht sollte man nicht um zuviele Ecken herum denken. Sei's drum, ich wünsche allen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Idealist