Kommentare

Ampersandman schrieb am 14.09.2011 um 16:27 Uhr

Wave ist wegen seiner Größe eher ungeeignet fürs Web - wandle die doch in eine mp3 um.

Du kannst dafür zB ein Widget mit dem Widget Maker erstellen. Du musst dafür nur einmalig einen (kostenlosen) Online Welt-Account anlegen. Du erreichst die über das Designgalerie-Menü im Web Designer:

oder direkt auf http://www.magix-online.com/de/website-maker/angebote-preise.2410.html (Website Maker free, unter der Tabelle). Wie das dann mit dem Flash-Export geht, steht hier: http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-website-maker/homepage-und-widget-export-erstellen.2180.html (runterscrollen)

Alternativ gibt es auch andere Dienste, die einen integrierbaren Audioplayer anbieten, zB soundcloud.

Allerdings warne ich dich: Seiten, die einen ungefragt mit Musik berieseln, möchte ich meistens mit dem Hammer schließen. Ist für mcih ein No-Go, viele sehen das aber anscheinend anders.

hsack schrieb am 14.09.2011 um 17:28 Uhr

Moin Dr. Web,

recht herzlichen Dank.

Es ist eine Schiffseite und es soll nur einmal Wellenrauschen und einmal "Glasen" eingebunden werden

Danke,Hermann

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2011 um 15:31 Uhr

Hallo Hermann,

könntest du evtl. den Bezug zu deiner Frage ändern. Es ist ein wenig verwirrend, wenn du zum Web Designer eine Frage stellst und dich dann auf den Website Maker beziehst. Das ist ein ganz anderes Programm.

LG Rosl

hsack schrieb am 15.09.2011 um 19:01 Uhr

Moin Rosi,

wie ich schon schrieb, relativer Laie. Sorry, dass ich Designer mit Maker verwechselt habe.

Ohne meinen Sohn hätte ich die Einbindung der Geräusche auch nicht hinbekommen. Du siehst

es sind nicht nur Könner im Netzt.

Schönen Abend noch, Hermann

Ampersandman schrieb am 16.09.2011 um 10:07 Uhr

Aber du hast es hinbekommen? Ich hätte da noch eine Lösung mit HTML-code anzubieten, aber wenn es schon läuft, dann umso besser.

Moin Rosi,

wie ich schon schrieb, relativer Laie. Sorry, dass ich Designer mit Maker verwechselt habe.

Ohne meinen Sohn hätte ich die Einbindung der Geräusche auch nicht hinbekommen. Du siehst

es sind nicht nur Könner im Netzt.

Schönen Abend noch, Hermann

hsack schrieb am 16.09.2011 um 11:41 Uhr

Moin Dr. Web,

alles prima gelaufen mit der Antwort. Seite läuft ausgezeichnet mit Meeresrauschen !

Hatte ja auch meinen Sohn zur Hilfe. Ich mit meinen 70 hätte doch arg Probleme trotzt  der guten

Anweisung und des Rates

Danke, Hermann