webdesigner 6, fehlermeldung " nicht genügend speicher"!! kqnn mir jemanden helfen?

fcutraro schrieb am 28.03.2011 um 11:22 Uhr

Wenn ich die seite hochlade kommt bei 99% die fehlermeldung nicht genügend speicher dabei ist die ganze homepage gerade 50mb schwer, das kann es doch nicht sein und der pc ist ein neuer mit genügend ram......

 

wer kann mir dabei helfen, bis jetzt war extrem zufrieden mit dem webdisegner 6....

 

brauche dringend hilfe!!!!!!

 

gruss

Kommentare

jotzeit schrieb am 28.03.2011 um 12:20 Uhr

Hallo, das interssiert mich auch.

Bei mir bricht die Veröffentlichung sogar schon bei 29 Prozent ab mit dem Hinweis "Out of memory".

Ich habe das Problem dem Support gemeldet und warte nun auf eine Antwort.

LG

det

fcutraro schrieb am 28.03.2011 um 16:13 Uhr


hallo fredw

 

danke für die antwort... ja könnte sein aber beim importieren fragt mich das system immer ob ich es reduziert importieren will und mache es auch. stimmt schon das viel bilder hat aber trotzdem sollte es ja kein problem sein??? oder? und ja ich verwende auch die pop up funktion. ich importiere die fotos direkt und lasse sie dann vergrössern via pop up....

könnte es sein, dass du zu viele Bilder verwendest ???

 

Meine Vermutung in diesen Fällen, du benutzt zu viele Bilder mit zu hohen AUflösungen in deinem Projekt. Möglicherweise werden diese Bilder in das Projekt importiert und die Bilder in der WEB-Datei gespeichert.


Nutzt du die Funktion Funktion POPUP-PHOTO?

 

Eventuell mal mit folgemdem Trick versuchen: Erstelle einen Platzhalter an der Stelle, an der das Bild angezeigt werden soll. Verwende für den Platzhalter die späteren Abmessungen des Bildes. Danach solltest du in den WEB-Eigenschaften unter "Platzhalter --> mit Grafik ersetzen" dein Bild angeben.


Die WEB-Datei wird dadurch wesentlich kleiner und oftmals sind damit die Speicherprobleme beseitigt. Achte aber darauf dass in der Vorschau und nach dem Export das Bild korrekt angezeigt wird.

 

Gruß

FredW

bunki schrieb am 28.03.2011 um 21:29 Uhr

Hallo fcutraro,

Dieser Fehler weist Darauf hin das Du in Ihrem Projekt (*.WEB) zu viele oder viele große Bilder enthalten sind. Kurz: Ihr Arbeitspeicher ist voll.

 

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.

1. Mehr Arbeitsspeicher in Ihren PC einbauen

2. weniger oder kleinere Bilder

3. kleinere Teil Projekte (mehrere *.WEB)

 

Der dritte Punkt würde auch bedeuten das Du nicht immer fertigen Seiten "Anfassen" und neu übertragen müssen. Das wiederum bedeutet Du müssen mit Ablagestruckturen von Ordnern und Dateien umgehen können, und auch wissen wie man diese Verbindet (verlinken).

 

Gruß Bunki

fcutraro schrieb am 29.03.2011 um 15:04 Uhr

hallo bunki

 

vielen dank für deine antwort. es sieht so aus wegen den bilder. hab mal in der bilder galerie nachgeschaut und gesehen dass die meisten fotos über 2.5mb haben..... werde jetzt alle fotos bearbeiten resp. die grösse reduzieren...

 

nochmals, besten dank

 

gruss

fcutraro