Webdesigner 12 endlose Seite und Objektfixierung

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2016 um 18:46 Uhr

Hallo

Ich teste gerade den Webdesigner 12 (bin aktuell noch auf 10), da ich die neuen Funktionen mit endlosen Seiten verwenden möchte. Nun verzweifle ich an meiner Anforderung:

Ich habe eine index Seite mit 960 Pixeln erstellt und zwei Folgeseiten (a und b). Auf der Indexseite habe ich oben ein Rechteck über die ganze Seite (stellvertretend für Logo oder Navigation). Das Rechteck ist fixiert mit den Einstellungen "oben fixiert", "nicht ausdehnen". Die Webseitze exportiert mit der Einstellung "Seiteneffekte vertikal".

Die Seiten a und b scrollen wunderbar, nur verschwindet mein fixiertes Rechteck, sobald die Seite "Index" aus dem Blickfeld verschwindet. Wie kann ich das Rechteck auch über die Seiten a und b dargestellt lassen?

Danke für aussagekräftige Tipps! 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2016 um 13:09 Uhr

So, nun habe ich mich nochmals etwas eingelesen und weitere Tests durchgeführt. Damit mein gewünschter Effekt auch funktioniert, ist es notwendig, zusätzlich zu den erwähnten Einstellungen das blaue Rechteck (also quasi der Header der Seite) auf jeder Seite wiederholen zu lassen. Dies funktioniert dann übrigens auch mit gruppierten Elementen. Ich hoffe, es findet jemand Verwendung für meine Problemlösung.