Webdesigner 11 Upload

andre.nuernberger schrieb am 03.02.2016 um 11:42 Uhr

Hallo,

ich komme einfach nicht mehr weiter. Bislang habe ich mit der Version 10 gearbeitet und die HP x fach aktualisiert. Jetzt habe ich das Upgrade auf 11 und alles was ich jetzt aktualisiere wird mir im Browser nicht mehr angezeigt.

Wenn ich eine geänderte Unterseite direkt anklicke sehe ich die Änderung zwar, aber wenn ich z.B über eine Suchmaschine gehe oder den Pfad direkt im Browser eingebe, sehe ich die Änderung nicht.

In der Vorschau ist auch alles bestens.

lg Andre

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2016 um 12:01 Uhr

Dann lösch' mal den Cache Deines Browsers  (STRG + F5) bevor Du Deine Site erneut öffnest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andre.nuernberger schrieb am 03.02.2016 um 14:27 Uhr

Daran liegt es nicht. Es ist egal mit welchem Rechner oder Handy ich auf die Seite gehe, es zeigt mir die Aktualisierung einfach nicht an.

zonaroma schrieb am 03.02.2016 um 14:34 Uhr

Hallo,

Daran liegt es nicht.

Hast du es denn probiert?

Gruß,

zonaroma

andre.nuernberger schrieb am 03.02.2016 um 14:41 Uhr

Hallo,

ja habe ich ausprobiert. Alles Caches wurde gelöscht. Aber wie gesagt, wenn ich mit meinem Handy auf die Seite gehe, geht es auch nicht. Auch mit anderen Browsern auf meinem Rechner geht es nicht.

zonaroma schrieb am 03.02.2016 um 15:22 Uhr

Hallo,

das neueste Update hast du nach der Inst.geladen

und gleich danach ein Rest gemacht?

Die Grundeinstellungen müssen immer dem neuesten Stand angepasst werden.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bin noch kein "Weiser" auf diesem Gebiet.

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

BeRo schrieb am 03.02.2016 um 15:46 Uhr

Wenn in der Vorschau alles bestens ist, wie Du schreibst, aber online nur die Unterseiten korrekt angezeigt werden obwohl der Browsercache leer ist, dann bleibt IMHO nur noch eine Ursache übrig: Die Startdatei "index.htm" hat einen anderen/falschen Namen...

• Kontrolliere mal, welchen Namen die erste/oberste Seite in Deinem Projekt hat. Die muss zwingend "index" heißen und sie sollte keine Endung haben, nicht ".html" oder ein anderes Format.
  • Exportiere das Projekt zur Kontrolle lokal auf Deinen PC, z. B. auf den Desktop und schau Dir an, welche Seiten exportiert wurden. Da muss jetzt die korrekte Startdatei "index.htm" zu sehen sein.
  • Jetzt kannst Du das Projekt veröffentlichen und kontrollieren, ob Dein(e) Browser jetzt auch die Startseite korrekt anzeigen.
  • Ist der online Aufruf der Site immer noch nicht korrekt, solltest Du den Inhalt des Verzeichnisses auf dem Webserver löschen, in dem Deine Site liegt und danach alles neu veröffentlichen.
  • Wenn's dann immer noch nicht klappt, gehe ich freiwillig in den vorgezogenen Ruhestand.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

zonaroma schrieb am 03.02.2016 um 16:17 Uhr

Hallo,

@BeRo

Wenn's dann immer noch nicht klappt, gehe ich freiwillig in den vorgezogenen Ruhestand. :-D

Aber bitte nicht in diesem Forum. Wäre sehr schade. Privat sei es dir gegönnt.

Ich Werkel gerade noch in WD 9 rum, um mir die Grundkenntnisse/lagen der Webseitenerstellung mit  Magix anzu eignen und bin ein fleißiger Mitleser..

Fragen werden bestimmt später noch einige von mir kommen.

Gruß,

zonaroma

andre.nuernberger schrieb am 04.02.2016 um 09:52 Uhr

@ BeRo

Ich könnt dich knutschen...Es lag an dem Namen der ersten Seite. Anscheinend habe ich ihn von Index auf Eingang geändert. Kleine Sache große Wirkung.

Ohne dich, hätte ich die HP wahrscheinlich nochmal neu gemacht!!

Vielen, vielen Dank