Webdesigner 10 und Musikuntermalung

hrenz schrieb am 26.10.2015 um 19:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite erstellt und eine Musikdatei eingebunden, die losläuft, wenn man auf die Seite geht,

Das funktioniert soweit ganz gut auf dem PC, wenn ich aber z.B. mit einem Tablet die Seite aufrufe, dann sieht man kurz die Seite und dann sieht man den Musicplayer und der läuft dann ab.

Wie kann man das ändern ?

Kann man die gleiche Musik ohne Unterbrechung laufen lassen, wenn man die Seiten wechselt ?

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 27.10.2015 um 00:12 Uhr

[...] wenn ich aber z.B. mit einem Tablet die Seite aufrufe, dann sieht man kurz die Seite und dann sieht man den Musicplayer [...]

Das ist vom Player abhängig, den der Browser des Seitenbesuchers benutzt. Auf der Sonnenseite bist Du, wenn Du Audio-/Video Dateien so anbietest, dass sie im HTML5 Format wiedergegeben werden. Das beherrschen alle neueren Browser und die Wiedergabe klappt ohne Probleme.
Lies Dir dazu auch mal diesen Kommentar durch. Da findest Du mehr Infos und weiterführende Links...

[...] Kann man die gleiche Musik ohne Unterbrechung laufen lassen, wenn man die Seiten wechselt ? [...]

Leider geht das nicht, zumindest nicht ohne einen Trick. Wie das realisiert werden kann, das habe ich vor ca. 3 Jahren hier beschrieben.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.10.2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

paku schrieb am 28.10.2015 um 13:13 Uhr

zeig mal die seite ... bin neugierig :)