Webdesigner 10 - responsive Design

info244 schrieb am 11.08.2014 um 09:31 Uhr

Ich habe ein Problem mit den Smartphone Seiten, wenn ich die Website Variante für Smartphones erstelle und dann darauf was verändere (Text löschen, Schrift vergrößern etc) dann ändert  sich das auch auf der normalen Websitevariante für PCs. Skalieren klappt, da verändert sich in der ursprünglichen Version nichts. Aber für die Smartphonevariante muss ich manches rauslöschen und nach dem Skalieren die Schrift wieder vergrößern.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Kommentare

marboe schrieb am 11.08.2014 um 10:29 Uhr

Hallo Info, probiere mal das "mit Varianten teilen" auf der Mobilseite zu beenden. Die zwei Striche rechts oben verschwinden. Dann müsste es gehen. Ich stelle mir vor, dass Elemente, die dieses Label haben, für beide Varianten gültig sind, also nur einmal im Code vorhanden und somit nur einmal geladen werden. Änderst du jetzt die Schriftgroesse, wird auf eine andere Textauszeichnung Bezug genommen. Deswegen ist ein gemeinsames teilen mit verschiedenen Varianten hier nicht mehr möglich. Gruß Martina

holger-b24 schrieb am 24.02.2015 um 14:07 Uhr

Post bitte mal den Code, dann kann ich sicherlich mehr über das Webdesign sagen. Ohne Code ist es immer sehr schwierig das Problem genau zu definieren und natürlich zu lösen =)

marboe schrieb am 25.02.2015 um 23:48 Uhr

Hallo Holger,

nach so langer Zeit liest hier keiner mehr mit. Es ist wohl eher zu vermuten, dass du nur Werbung machen willst.

Bitte an den Mod den Thread zu schliessen. Gruss Martina

SCRIBBLE schrieb am 09.07.2017 um 18:20 Uhr

Hallo Info, probiere mal das "mit Varianten teilen" auf der Mobilseite zu beenden. Die zwei Striche rechts oben verschwinden. Dann müsste es gehen. Ich stelle mir vor, dass Elemente, die dieses Label haben, für beide Varianten gültig sind, also nur einmal im Code vorhanden und somit nur einmal geladen werden. Änderst du jetzt die Schriftgroesse, wird auf eine andere Textauszeichnung Bezug genommen. Deswegen ist ein gemeinsames teilen mit verschiedenen Varianten hier nicht mehr möglich. Gruß Martina

Hallo Martina ich hoffe du kannst auch mir gut weiterhelfen. Was muss ich genau machen dass meine Website auf jeden Bildschirm passend gezeigt wird??