Webdesigner 10 Pro ohne 2. Lizens auf Laptop ?

Realatarist schrieb am 11.07.2014 um 02:03 Uhr

Hallo,

ich habe mir den WebDesigner 10 Pro. gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden, nur eine Sache stört mich.

Ich würde gerne meine Projekte die ich zu Hause erarbeite mobil auf einen Laptop mitnehmen können, um mit den Kunden den Fortschritt bzw. Design zu besprechen und live auszuprobieren. Aber soweit wie ich das mitbekomme , kann ich die Lizens nur auf den Hautrechner laufen lassen ?

Ich müßte immer die Lizens des Hauptrechners auf den Laptop umlegen und wieder rückwärts wenn ich daheim bin ?

Über Lösungen wäre ich dankbar

Lieber Gruß

Enrico Klumbis

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2014 um 02:30 Uhr

Du benötigst für jeden Computer eine eigene Lizenz, so steht's im EULA.

"Lizenztennis" zu spielen, also das Hin- und Herinstallieren auf verschiedenen Rechnern würde auch keinen Sinn machen, weil das erstens sehr aufwändig ist und zweitens wäre spätestens nach der dritten Programminstallation Schluss damit.

Die Kosten für eine zweite Lizenz für den Laptop kannst Du ja auf den Endkunden abwälzen. Eine weitere Möglichkeit wäre, das Projekt zu veröffentlichen und online mit dem Kunden zu besprechen.

BilderMacher schrieb am 11.07.2014 um 07:24 Uhr

Aber soweit wie ich das mitbekomme , kann ich die Lizens nur auf den Hautrechner laufen lassen ?

Inwieweit bist du dir da sicher?

Wieviel Rechner (Lizenzen) du mit dem Kauf erworben hast und wieviel Geräte du mit ihr benutzen darfst, findest du auf magix.com, in "Mein Konto" / "Meine Produkte".

Logge dich ein und sieh nach, ob du eine zweite Lizenz eingeräumt bekommen hast und sie ungenutzt ist:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.07.2014, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Realatarist schrieb am 11.07.2014 um 23:22 Uhr

Vielen Dank der Antworten,

unter "Mein Konto" hab ich nachgeschaut, und da steht  " Anzahl gleichzeitiger Geräte = 1 "

da wäre für mich eine Lizenserweiterung auf 2 Rechner ganz gut. :(

Dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid, das es leider nicht noch für Laptop geht.

THX Gruß Enrico Klumbis