Kommentare

BeRo schrieb am 05.05.2015 um 22:26 Uhr

Ich bin sicher, dass @FredW übersehen hat, dass Du mit dem Web Designer arbeitest, da werden Dir die Tipps zur Problemlösung mit dem Website Maker nicht wirklich helfen.

Aber Du kannst Dein Problem auch mit dem WD lösen, wenn Du eine kleine JavaScript Funktion in den HTML Head der Seite einbaust.

So sieht die Funktion aus:

-----------------------------
<script type="text/javascript">
<!--
function jumpScroll()
{window.scroll(0,900);}
// Parameter für horizontales-, vertikales Scrolling //
-->
</script>

----------------------------

Der im Code gelb markierte Wert steht für die Anzahl der Pixel, um die die Seite nach unten gescrollt wird, wenn die Funktion aufgerufen wird.
Der Wert sollte in Deinem Fall etwa die Hälfte der Seitenlänge betragen. Dann wird die vertikale Seitenmitte am oberen Browser Fensterrand zu sehen sein.

Damit die Funktion schon beim Öffnen der Seite aktiv wird, musst Du sie beim onLoad Ereignis starten. Das geht mit dem u. a. HTML Ein Zeiler, den Du im HTML Body der Seite ablegst:

---------------------------
<body onload=jumpScroll() /> ### Fehler!

<body onload="jumpScroll()" />
---------------------------

Eingebaut kann das so aussehen:

Viel Erfolg

-------------------
Edit 23:56h
Fehler im Code "body onload" korrigiert

Zuletzt geändert von BeRo am 05.05.2015, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓