Webdesigner 10, Neulings-Fragen

terra-outlaw schrieb am 20.05.2015 um 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin neuer Nutzer von Webdesigner 10 (nicht Premium).

Derweilen beginne ich eine Homepage zu bauen. Durch mein Studium habe ich weitreichende Kenntnisse in Photoshop, Indesign und anderen Grafikrprogrammen. Ich denke, das wird mir sehr dienlich sein.

Ich hoffe ich kann dieses Thema nutzen um in nächster Zeit ein paar allgemeine Fragen loszuwerden. Ich habe bereits einige Videos und Tutorials angeschaut, nicht alles jedoch wurde hinlänglich erklärt.

Zunächst 2 Fragen.

1. Ist eine "Fullsize" Hompage (sprich ein durchgehendes Bild von links nach rechts) nur in der Premium Version möglich ?

2. Ich hätte sehr gerne eine Art Bilder "Slideshow" auf der Startsseite. Alternativ auch Bilder, welche bei der Auswahl vergrößert werden. Auch hier habe ich nur Möglichkeiten in Bezug auf die Premium Version gefunden. Ist auch diese Option nur dort vorhanden ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

terra-outlaw

Kommentare

BeRo schrieb am 20.05.2015 um 14:39 Uhr

[...] Ist eine "Fullsize" Hompage [...] nur in der Premium Version möglich ? [...]

Nein, das ist auch mit der classic Version zu machen (klick)

[...] Ich hätte sehr gerne eine Art Bilder "Slideshow" auf der Startsseite. [...]

Auch die classic Version hat Slideshows als Widgets an Bord. Insofern ist Deine Frage unverständlich. Wenn Du aber andere Versionen suchst, kannst Du problemlos auch extern-, mit anderer Software erstellte Slideshows auf Deiner Site einbinden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.05.2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓