Webdesign MX Premium - Form2Go

binevitch schrieb am 01.10.2013 um 16:14 Uhr

Hallo zusammen.

Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit  Webdesigner MX Premium und bin echt zufrieden.

Nun brauche ich aber ein großes Formular mit vielen Daten und Dateiupload etc. So eine Art Personalbogen. Also habe ich diesen mit Form2go erstellt und versuche diesen einzufügen.

Leider wird das Formular immer "abgeschnitten" vom Programm und nie ganz angezeigt. Es ist immer nur der obere Bereich zu sehen.

ich habe mal ein Foto eingefügt.

Wäre super, wenn mir jemand aus der Magix Welt :-) helfen könnte :)

Vielen Dank!

Alex

Kommentare

marboe schrieb am 01.10.2013 um 18:32 Uhr

Hallo Alex,

ist vielleicht dein Platzhalter zu kurz oder die Website?  Ich nutze Form2go nicht, kenne aber von ähnlichen Programmen, dass man sich unterschiedliche Wege des Einbindens aussuchen kann. Falls das da auch so ist, dann sag uns doch bitte, wie du den Code einbindest. Gruß Martina

binevitch schrieb am 03.10.2013 um 22:46 Uhr

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Also die Website ist lang genug. Der Platzhalter nicht. Jedoch wenn ich das nach unten "ziehe" verschindet der Platzhalter komplett bzw. besser gesagt der Inhalt davon.

Ich habe das eingefügt über Seitenelemente -> Formulare -> Form2go -> Widget ... dann eben den HTML Code kopiert und eingefügt.

Das ist übrigens das Formular, dass ich mit Start2go erstellt habe. http://binevitch.form2go.com/120878.html

Ich hoffe Du kannst mir helfen :-)

Bin schon heute den ganzen Tag am tüfteln ... komme aber echt nicht weiter  :-(

Vg,

Alex

marboe schrieb am 04.10.2013 um 10:52 Uhr

Hallo binevitch,

das Formular ist 1413x2195 px groß. Genauso mindestens muss auch dein Platzhalter sein.

Evtl. bietet sich an, das Formular in einem iframe-Code einzubinden, damit ein Scrollbalken erscheint. Das wäre auf jeden Fall wesentlich userfreundlicher.

Gruß Martina

BeRo schrieb am 04.10.2013 um 16:06 Uhr

@ marboe

[...] das Formular ist 1413x2195 px groß [...]

Einspruch!

@ all

Wenn ich mir das von binevitch verlinkte Formular ansehe, bin ich sicher, dass ein Platzhalter in der Breite von 500 px ausreicht. Wenn der vertikale Scrollbalken berücksichtigt wird, sollten es 525 px sein (s. u.).

Hier der iframe Code, mit dem ich das getestet habe:

-----------------------------
<iframe src="http://binevitch.form2go.com/120878.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
----------------------------

Das Ergebnis in der Vorschau...

...sieht IMHO schon ganz ordentlich aus...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.10.2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

binevitch schrieb am 04.10.2013 um 21:10 Uhr

danke an alle!

habs geschafft :-)