Ich möchte einem Bild mit 7 Personen jeder Person ein Link zuteilen. D.h.
wenn man das Gesicht der Person anklickt soll man auf eine andere Seite verlinkt werden. Ich weiß dass das Bild muss geteilt werden damit ich jeder abgebildeten Person einen Link zuteilen kann aber wie?
Das Bild muss nicht geteilt werden! Du kannst einfach eine Weiße Form über das Gesicht der Person ziehen.
Dann Teilst du dieser Form den Link zu und änderst die Flächen und Rahmenfarbe einfach auf durchsichtig.
So siehst du das Rechteck nichtmehr, es überlagert aber eig. das Bild und kann so als Hyperlinkfläche verwendet werden.
Indem Du das Viereck makierst, dann unten bei der Farbleiste auf "Durchsichtig" rechts klickst, und sagst: "Rahmenfarbe" oder "Rahmenfarbe zurücksetzen". Jetzt müsste es eigentlich klappen!
Um die Rahmenfarbe zu ändern ziehst Du einfach eine Farbe auf den Rand des Objekts. Das Symbol rechts vom Mauszeiger ändert sich von einem kleinem Quadrat zu einem dicken Strich (Rechteck).
Für so einen Hotspot spielt die Objekt- und Rahmenfarbe keine Rolle.
Wenn Du das Objekt markierst und eine 100%ige Transparenz einstellst, verschwindet auch der Rahmen.
Also wie schon von J-Rupp gesagte, einfach ein Rechteck oder Kreis auf das Gesicht ziehen, die Größe anpassen, verlinken und unsichtbar(transparent) machen.
Es empfiehlt sich bei solchen Aktionen mit dem Zoomwerkzeug eine Vergrößerung von 200 bis 500% einzustellen dann lassen sich Objekte besser markieren.